SABA TV Saba SD81

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 4 2026  17:48:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SABA Saba SD81

BID = 406156

ibaser

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : Saba SD81
Chassis : SD81

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba SD81
Gerätetyp : SD81

Hallo,

bin neu hier und hab euer Forum über google gefunden als ich nach TV Reperatur gesucht hab.

Ich habe einen Saba SD 81 den ich jetzt 4 Jahre benutzt habe, jetzt plötzlich geht der nicht mehr an, vorne blinkt ein Roteslämpchen ständig.

Hat jemandt Ahnung was kaputt gegangen sein könnte.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406174

Jupp80

Schreibmaschine

Das kann ja so vieles sein!
Blinkt die LED permanent oder in Intervallen (zeigt er einen Code an). Dein Saba hat das Chassis ICC9. Im einfachsten Fall könnte der HOT defekt sein. Aber mache bitte vorher den Lampentest (Netzteiltest)

Gruß
Jupp

BID = 406401

ibaser

Gerade angekommen

Hallo, die Lampe leuchtet nicht permanent. Es blinkt ständig sonst passiert nichts.

BID = 406408

Jupp80

Schreibmaschine

Permanentes blinken heißt Schutzschaltung aktiv.
Dann prüf mal den HOT, oder es ist ein Schluß auf einer der Netzteilausgangsspannungen.

Gruß
Jupp

BID = 406737

ibaser

Gerade angekommen

Hallo, sei mir bitte nicht Böse, aber was heißt HOT
Könnte es bitte etwas außfürliche sein.
Gruß

BID = 406742

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Hallo, sei mir bitte nicht Böse, aber was heißt HOT

Klick unten mal auf "Erklärung von Abkürzungen"

Zitat :
Könnte es bitte etwas außfürliche sein.

http://www.repairfaq.org/sam/reppic/horiz-tv.pdf

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Feb 2007 15:55 ]

BID = 406807

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo ibaser,
natürlich geht es auch ausführlicher, aber wie soll ich wissen was du fachlich drauf hast wenn in deinem Profil keine Angaben stehen! Wie Mr. Ed schon schreibt, solltest du dich im Forum über Abkürzungen informieren und uns mitteilen ob du dich mit Elektronik auskennst oder überhaupt keine Ahnung hast.

Gruß
Jupp

BID = 407030

ibaser

Gerade angekommen

Hallo, ich habe heute lange Zeit versucht den Fehler zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Rote LED vorne blinkt immer noch. Hochspannnungsnetzteil ist es nicht, da habe ich eine Birne angeschlossen, der ist auch Dunkel geblieben. Hat jemand was sein könnte. Was bedeutet dies Blinken.

gruß

baser

Laut Schaltplan muß an der Schaltnetzteil IC TEA2261 an Pin 10 2,6 V Sägezahnspannung legen, aber ich messe da nur die 2,6V ohne Sägezahnform. Hat es vielleicht einen defekt oder wird es nach einschalten regeneriert.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191290930   Heute : 16495    Gestern : 20383    Online : 400        18.4.2026    17:48
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0748739242554