| Autor |
|
|
|
BID = 406156
ibaser Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : Saba SD81
Chassis : SD81
Hat jemandt Ahnung was kaputt gegangen sein könnte.
Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 406174
Jupp80 Schreibmaschine

|
|
Das kann ja so vieles sein!
Blinkt die LED permanent oder in Intervallen (zeigt er einen Code an). Dein Saba hat das Chassis ICC9. Im einfachsten Fall könnte der HOT defekt sein. Aber mache bitte vorher den Lampentest (Netzteiltest)
Gruß
Jupp |
BID = 406401
ibaser Gerade angekommen
|
Hallo, die Lampe leuchtet nicht permanent. Es blinkt ständig sonst passiert nichts.
BID = 406408
Jupp80 Schreibmaschine

|
Permanentes blinken heißt Schutzschaltung aktiv.
Dann prüf mal den HOT, oder es ist ein Schluß auf einer der Netzteilausgangsspannungen.
Gruß
Jupp
BID = 406737
ibaser Gerade angekommen
|
Hallo, sei mir bitte nicht Böse, aber was heißt HOT
Könnte es bitte etwas außfürliche sein.
Gruß
BID = 406742
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
| | Hallo, sei mir bitte nicht Böse, aber was heißt HOT |
Klick unten mal auf "Erklärung von Abkürzungen"
Zitat :
| | Könnte es bitte etwas außfürliche sein. |
http://www.repairfaq.org/sam/reppic/horiz-tv.pdf
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Feb 2007 15:55 ]
BID = 406807
Jupp80 Schreibmaschine

|
Hallo ibaser,
natürlich geht es auch ausführlicher, aber wie soll ich wissen was du fachlich drauf hast wenn in deinem Profil keine Angaben stehen! Wie Mr. Ed schon schreibt, solltest du dich im Forum über Abkürzungen informieren und uns mitteilen ob du dich mit Elektronik auskennst oder überhaupt keine Ahnung hast.
Gruß
Jupp
BID = 407030
ibaser Gerade angekommen
|
Hallo, ich habe heute lange Zeit versucht den Fehler zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Rote LED vorne blinkt immer noch. Hochspannnungsnetzteil ist es nicht, da habe ich eine Birne angeschlossen, der ist auch Dunkel geblieben. Hat jemand was sein könnte. Was bedeutet dies Blinken.
gruß
baser
Laut Schaltplan muß an der Schaltnetzteil IC TEA2261 an Pin 10 2,6 V Sägezahnspannung legen, aber ich messe da nur die 2,6V ohne Sägezahnform. Hat es vielleicht einen defekt oder wird es nach einschalten regeneriert.