Playstation Controler an den Game port anschließen ?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  02:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Playstation Controler an den Game port anschließen ?

    







BID = 29745

BigPapaPump

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  
 

  


Hallo,
ich habe vor, mir mein Playstation Controler so umzubauen bzw. einfach nen Gameportstecker anzulöten, damit ich meine Playstation controler am PC nutzen kann.

Mir gehts nämlich in erster Linie darum, dass ich das damals für teures Geld erworbene Playstation Lenkrad an den Rechner kriege. Ich habe mir damals alles mögliche für die PS gekauft, nun liegtse in der Ecke und ich spiele nurnoch am PC.

Die belegung der Kabel im Lenkrad/Controler hab ich nirgens gefunden, die Belegung vom Gameport gibts hier:
http://www.mbork.de/pc_guide/pc_gameport.html

Ich weiß, dass es solche adapter für den USB anschluss gibt, aber die kosten auch wieder was, und nen Gameport-Stecker hab ich noch hier rumfliegen.

Wenn man dan den fertigen Controller anschließt müsste Windows ihn eigentlich als Joypad erkennen und man müsstes kallibrieren können, oder?

Ist es möglich, diese Sache in die Realität umzusetzen? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg BigPapaPump

PS: ich habe auch noch nen USB Kabel, also falls es einfacher ist sich so einen USB adapter zu bauen, müsste mir nur jemand sagen wie, und was ich dafür brauche.

BID = 29755

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

 

  

Schonmal das Forum durchsucht? Dad gabs schonmal, vor nicht alzu langer Zeit.

BID = 30069

BigPapaPump

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

alles klar, thx

BID = 30333

heino123

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Moin!

ich hab das gleiche vor, nur ich will mir einen adabter selber bauen. ich habe auch schon im forum gesucht, aber nix gefunden. kann mir jemnd sagen wie das geht, bzw. wo das steht wies geht??
THX

BID = 30357

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

http://www.narx.net/~mike/projects/psxadaptor/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 30524

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

Hallo hoffe ich frage nicht zu spät aber gibt es schon einen adapter für die ps/2 controller und wenn ja wo gibst die bauanleitung dazu?(gerüchten zufolge soll dies der gleiche standart sein wie usb)
mfg
adi

BID = 30574

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

Kann man nicht die normalen Playstation Controller auch an die PS2 anschließen??? Dachte schon, oder irre ich da?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109279   Heute : 348    Gestern : 5426    Online : 593        2.10.2024    2:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502228736877