Hallo,
ich habe vor, mir mein Playstation Controler so umzubauen bzw. einfach nen Gameportstecker anzulöten, damit ich meine Playstation controler am PC nutzen kann.
Mir gehts nämlich in erster Linie darum, dass ich das damals für teures Geld erworbene Playstation Lenkrad an den Rechner kriege. Ich habe mir damals alles mögliche für die PS gekauft, nun liegtse in der Ecke und ich spiele nurnoch am PC.
Die belegung der Kabel im Lenkrad/Controler hab ich nirgens gefunden, die Belegung vom Gameport gibts hier:
http://www.mbork.de/pc_guide/pc_gameport.html
Ich weiß, dass es solche adapter für den USB anschluss gibt, aber die kosten auch wieder was, und nen Gameport-Stecker hab ich noch hier rumfliegen.
Wenn man dan den fertigen Controller anschließt müsste Windows ihn eigentlich als Joypad erkennen und man müsstes kallibrieren können, oder?
Ist es möglich, diese Sache in die Realität umzusetzen? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg BigPapaPump
PS: ich habe auch noch nen USB Kabel, also falls es einfacher ist sich so einen USB adapter zu bauen, müsste mir nur jemand sagen wie, und was ich dafür brauche.