Siemens Kaffee TK 64001/01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  02:27:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Siemens TK 64001/01

Fehler gefunden    







BID = 405163

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK 64001/01
FD - Nummer : 83.02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

ich hab schon einmal dieses thema hier beschrieben und zwar so:


Zitat :
Ich hab ein problem mit meiner kaffeemaschine - SIEMENS TK64001 - auf dem display ist die fehlermeldung: Tür schliessen

ist da der türmagnet oder kontakt defekt?

Kann ich das reparieren?

mit freundlichen grüssen


Ich habe darauf zuerst keine hilfe erhalten, dann einen hinweis von tom-driver, der mich leider nicht weiter brachte.

Ich hab dann die maschine zu fachmann gebracht, der hat sie eingeschickt: Reparatur würde 460 euro kosten, eine neue 499!

Ich liess sie mir wieder zurückgeben, ein freund von mir mit einem flair zwar, aber sonst "nur" lehrer, braucht 10', um den fehler zu entdecken!!!!!!!

Es war ein stift bei der zentraleinheit abgebrochen und der steckte noch!
Dann musste er allerdings auch noch eine schwer zugängliche steckverbindung umstecken, weil die (keine ahnung von wem!) falsch gesteckt wurde.

UND DIE MASCHINE LäUFT WIEDER UND MACHT AUSGEZEICHNETEN KAFFEE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein kleines problem gibt es da noch:

Sie ist unheimlich laut, zeitweise, so ein lautes ächzen und krächzen; folgendes geht vor:

Einschalten-
gerät heizt- ruhig
gerät spült - lautes krächzen - dann lautes brummen - dann lautes krächzen und schalten

Druck auf knopf zum kaffee machen:

malen- normal
dann krächzen
kaffee kommt -mit sehr lautem brummen

kaffee fertig (sehr gut mit schönem schäumchen *g*)

- lautes krächzen und ächzen

Die maschine auf standby schalten:

lautes krächzend beim spülen

fertig


Kann mir jemand sagen, was das sein könnte??

Danke

lg
koka:)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405301

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

 

  

hallo
fehlen irgendwelche daten?

lg
koka:))

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405412

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Koka,

danke für deine PN, jedoch kann ich dir nur insoweit helfen,
dass ich das Thema noch mal nach oben schubse.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409449

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

hallo alle
hab fehler gefunden und korrigiert *zw
eine neue gekauft

lg
koka

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593360   Heute : 391    Gestern : 5978    Online : 392        2.7.2024    2:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,076297044754