|
Autor |
So installiert man Windows VISTA Suche nach: windows (2476) |
|
|
|
|
BID = 405267
Morgoth Schreibmaschine
|
|
Also an meiner Uni läuft fast alles über Unix/Linux, und da die wichtigen Programme auch eigentlich für Linux gemacht sind, ist alleine das schon ein Grund umzusteigen. Alleine bis ich bisher zu doof Debian mit allem was ich brauche(Wlan,MP3 und Video, FAT und NTFS- Unterstützung, Mount-Tool) und ohne alles was unnötig Ressourchen frisst (KDE und Mailserver z.B) zum laufen zu bekommen. Wenn mir das gelungen ist, und ich sicher sein kann, dass es mir auf meinem Laptop auch gelingt, dann bin ich weg von Windows.
Kurz gesagt, die Grobauswahl ist mir nicht selektiv genug, und die Profi-Auswahl ist zu hoch für mich
wulf Schreibmaschine
|
|
hallo,
ja bei mir ists ähnlich. ich hab mal debian probiert und xserver mit gnome zu gang gebracht ... allerdings bin ich dann nicht recht weiter gekommen. vor allem das mit den treibern. die soundkarte hat nichts "gesagt" und ich war auch nicht in der lage das zu ändern.
ein kumpel hat mir ubuntu empfohlen. das soll ein debian packet mit einfacher installation für eine desktop pc sein.
habs mal heruntergeladen ... aber noch nicht probiert.
mfg wulf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 8 Feb 2007 15:42 ] |
|
BID = 405294
Frank B Gesprächig
|
Hallo
Lohnt sich Vista überhaupt zu Installieren?
Das fand ich bei uns in der Zeitung.
Bill Gates: Alle 3 Jahre eine neue Windows-Version
Ein Link dazu (Nicht von der Zeitung, dauert ein wenig bis der Text erscheint)
http://www.winfuture.de/news,29797.html
|
BID = 405300
DonComi Inventar
|
Bei mir läuft auch Ubuntu mit Gnome.
Als Chatprogramm kann ich z.b. Kopete empfehlen. Alle wichtigen Protokolle wie ICQ und MSN (naja...) werden vollkommen unterstützt.
MP3s abspielen kann Amarok.
Bin allerdings öfters mit XP als Linus unterwegs, da XP auf dem scnellren Rechner installiert ist, wo eben wirklich meine ganze Peripherie unterstützt wird.
Allein schon wg. Winamp .
Und zu WinXP: Ich mag es doch sehr gerne, da läuft wenigstens alles und das System wurde 2004 das letzte mal komplett aufgesetzt. Seither ist nicht einmal der Computer abgestürzt. Es liegt wohl auch am User, wie hoch die Absturztrate ist .
|
Ich bin nur auf XP umgestiegen weil ich einen neuen PC (einen Medion-nie wieder! ) brauchte und da Windows 98 nicht zum Laufen bekommen hab. Für einen Umstieg auf Linux fehlt mir die Zeit und ich bin zu faul. Außerdem brauche ich einen funktionierenden PC, da kann ich mir das Basteln nicht erlauben. Vielleicht reicht das Geld in ferner Zukunft, wenn ich weniger zu tun hab, für einen 2. PC, dann kann ich da basteln.
Vista werde ich nie freiwillig installieren, höchstens wenn neue Hardware unter XP nicht mehr will.
Zitat :
| In dem Zusammenhang hoffe ich, dass sich ODF (OpenDocument Format) durchsetzt und M$ so gezwungen wird, ODF als Dateiformat komplett zu integrieren. |
Die Dateiformatsch**** (entschuldigt die Wortwahl) macht mir das Leben schwer. Ich bekomme ständig Dateien von Freunden (Schule: Vorträge,...) die mit Apple,Linux und anderen Exoten arbeiten. Damit kann mein PC meistens nicht viel anfangen. Und erklärt mal absoluten PC-Laien das sie in einem anderen Format speichern ("Wieso denn?, bei mir geht das alles.")
|
BID = 405337
Morgoth Schreibmaschine
|
Und Zack!
Online mit mit meinem Laptop ueber Wlan und Ubuntu.
Danke fuer den Tipp, die bisherigen anderen Distributionen die ich ausprobiert habe hatten alle Probleme mit meiner Wlan-Karte
wulf Schreibmaschine
|
@morgoth: fein ... wenn du so einen erlebnisbericht mit ubuntu bringst, muss ich es jetzt auch mal testen.
@doncomi: die absturzrate hat definitv mit dem user zu tun. ich formatiere den PC mindestens alle 3 monate. weniger weil er abstürzt (tut er nämlich nicht), sondern wegen dem ständigen programm rauf, programm runter. da wird er immer träger.
mfg wulf
BID = 405349
anna log Stammposter
|
In paar Jahren kann man sich das Vista ja mal überlegen .
Mein XP habe ich jetzt über nem 1 Jahr stabil drauf -
( für mache WIN 98 Sachen gab es keine treiber mehr )
und warum soll ich an ner funktionierenden Sache rumbasteln .
Gibt ja genug User wo Geld dafür zahlen und das ding testen .
Recht so !
Es war schon immer so das Microsoft Produkte erst nach paar Updates richtig funktioniert haben .
Also dagegen spricht im Augenblick :
Nicht ausgereift vermutlich jetzt !
Bremst Rechner unnötig !
wer weis was an Microsoft infos drin versteckt ist !
...und vermutlich am Anfang Treibernachschubprobleme !
Dafür spricht im Augenblick :
NIX !
Gruss @all Martin
|
BID = 405403
Kleinspannung Urgestein
|
Danke Jungs,für den Tipp mit Ubuntu
Werd ich mal antesten,die anderen Distris(außer Knoppix) hab ich nämlich auch nicht so richtig ans laufen bekommen.
Und Bastler 16.Einen zweiten Gebraucht-PC zusammenzubauen mit Sachen die andere wegwerfen(PentiumIII z.B.) kost fast nix.Und damit kann man dann herrlich rumspielen...
|
BID = 405429
bastler16 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Und Bastler 16.Einen zweiten Gebraucht-PC zusammenzubauen mit Sachen die andere wegwerfen(PentiumIII z.B.) kost fast nix.Und damit kann man dann herrlich rumspielen... |
Stimmt!, nur fehlt mir da leider die Zeit für (Schule ). Mal sehen, wenn mir ein paar Teile in die Hände fallen probier ich das mal
|
BID = 405535
Mista X Schreibmaschine
|
Ich würde mir auf keinen Fall Vista draufpacken.
Selbst wenn ich nen PC damit fertig kaufen würde, wäre das erste was ich machen würde, meine Windows XP CD ins Laufwerk und erstmal das drauf installieren.
Das nennt man dann Softwaretuning, weil unter Win XP rennt die Kiste schneller, weil sie ja Hardwaremäßig für Vista ausgelegt wurde.
Von daher: VISTA? - NEIN DANKE!!
MfG
Mista X
|
BID = 405613
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
bastler16 hat am 9 Feb 2007 10:24 geschrieben :
|
Stimmt!, nur fehlt mir da leider die Zeit für (Schule)
|
Und was willste machen,wenn du mal später jeden Tag 10h arbeiten gehst?
Schule ist besser,als überhaupt nicht schlafen...
|
BID = 405632
bastler16 Schreibmaschine
|
@Kleinspannung
Zitat :
| Schule ist besser,als überhaupt nicht schlafen... |
Bin ich anderer Meinung, aber ich hab ehrlich keine Lust das jetzt zu diskutieren.
Nix für ungut
|
BID = 405648
wulf Schreibmaschine
|
hallo,
n kumpel von mir hat einen neuen computer gekauft ... mit vista drauf. kaum eingeschaltet ... alle 10 min ein bluescreen. grund: unbekannt. der PC wurde zum verkäufer zurückgebracht, und der soll das jetzt zurechtbiegen. mal sehen was rauskommt.
ich hab ihm einen tipp gegeben: XP
mfg wulf
BID = 406036
Electronicfox Schreibmaschine
|
XP habe ich schon oft für Bekannte und Verwandte installiert und ich selbst benutze immer noch WIN2000 und läuft seit Jahren ohne Probleme. Dazwischen ist mir ein Board eingegangen und ein DVD-Laufwerk aber sonst nix. Das Gerät ist ein Allroundgerät und hatte schon Programmer von Ponyprog, Batronix, PR-Programmer, Renasas und Atmel-AVR dran. Einen Canon-Tintenpisser mit Scanner, USB-Hub, etc. Ohne Absturz und ohne Treiberproblemen.