Funk Fußbodenheizung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Funk Fußbodenheizung Suche nach: funk (2109) |
|
|
|
|
BID = 404558
ego Inventar
|
|
Hallo Kollegen,
ich suche für einen Kunden eine Lösung um 5 Fußbodenheizungsstellventile mit einem Thermostat anzusteuern.(mehrere offen zusammenhängende Räume) Leitungsverlegung soll vermieden werden(soweit möglich)
Stellventile vorhanden.
Nach meiner sicht gibt es zwei möglichkeiten:
Powernet oder Funk.
Die Funklösungen von Gira/Jung/Berker bieten ein Uhrenthermostat das wohl entweder einen Batteriegetriebenen Stellmotor oder ein Controle Panel ansteuert.
M.E. ungünstig, da Ventilantriebe schon vorhanden, und 6 mal Batterieantriebe parralel zu verwenden finde ich schlecht(wartungsanfällig/Batterie)
An Powernet stören mich die nötige anschaffung der Bandsperre etc.
Ich suche also ein System, welches mit Funk einen Schaltaktor betätigt, an den ich die vorhandenen Stellantriebe anschließen kann! Der Sender darf auch Batteriebetrieben sein!
Wer hat schon mal etwas vernünftiges, brauchbares montiert, und hat einen Denkanstoß für mich?
Es muß nicht die kostengünstigste Lösung sein!
Danke für eure Hilfe! |
|
BID = 404562
Lightyear Inventar
|
|
Da gibt es doch auch was von Ratiopharm, ähh, meine natürlich EBERLE-Controls...
Musst Du mal ein Wenig googlen...
Sind die Stellmotoren an einem Ort (Heizkreisverteiler), oder in jedem Zimmer separat?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 404567
ego Inventar
|
Eberle!
Weis gar nicht wieso ich nicht direkt drauf gekommen bin!
Hab aber auch was ähnlich interessantes gefunden:
http://www.stuhl.com/de/catalog/sheets/79127.pdf
Ventile sind in einem HKV, sollen alle gleichberechtigt/zeitig über einen Temperaturregler gefahren werden!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276550 Heute : 2067 Gestern : 4900 Online : 455 3.11.2024 13:06 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0299170017242
|