PHILIPS TV 28 PW 8504/12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV PHILIPS 28 PW 8504/12 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 404296
fzimmermann Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 28 PW 8504/12
Chassis : MG 2.1E (vermutlich)
Gerät zeigt folgenden Fehler:
Bild hat sich ca. um 1/3 nach oben verschoben,das restliche Bild ist gestaucht,d.h. Kreis erscheint als liegente Elipse.Bei Bildformatumschaltung Fehler dto.
Servieceunterlagen u.Schaltplan hab`ich nicht.
FRAGE:Wie kann ich bei diesen ca.6-7 Jahre alten TV-Gerät
eft. per Fernbedienung über die Software diesen Geometrie-
fehler wieder ausbügeln.
Gerät hatte keinerlei kalte Lötstellen, möglicherweise in
Frage komment ElKo`s u. Dioden habe ich, so gut es ging,
abgeklopft. Für mögliche Hilfe vorab Vielen Dank.
mfg fzimmerman
. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 404320
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Fehler: Bild unten 10-15cm schwarzer Rand, Bild wird normal geschrieben.
Ursache: Rückwand ab und Gerät einschalten.
Auf SSP Digitalboard Stecker 0356 mit Schraubendreher kurz brücken.Service Menue erscheint. Auf Aligments gehen, dann auf Geometrie gehen, dann Vertikalslope auf ca 40 stellen. Mit Taste Menue zurück gehen, mit Store abspeichern. Kanalsuchlauf mit abgezogener Antenne starten, so werden falsche Daten im EEPROM gelöscht. Falls Fehler erneut auftritt, Software erneuern.
Gruß
Jupp
|
BID = 405993
fzimmermann Gesprächig
|
Hallo Jupp80, VOLLTREFFER
Dein Tipp über Digitalboard Stecker 0356 ..... usw. hat voll eingeschlagen.
Hätte auf Anhieb geklappt,nur wurde vergessen mit Store abzuspeichern. Nach einen zweiten Versuch hatte der PHILIPS 28 PW 8504/12 wieder seine uneingeschränkte Funktion.
Mein herzlicher Dank, auch in Namen meines guten Freundes (sein TV war es) an Vollblut-Techniker Jupp80
Hilfestellung war absolute Spitze, nochmals Vielen Dank.
mfg. fzimmermann
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428554 Heute : 2514 Gestern : 5094 Online : 213 30.11.2024 13:18 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0244839191437
|