HP Drucker Tintenstrahl Laser LJ 3100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker HP LJ 3100 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 403997
odo2000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ 3100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Bei meinem HP Laserjet 3100 Faxgerät wird die Schrift auf den Kopien und den ausgedruckten Faxen immer schwächer. Toner ist neu, daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich vermute die Lasereinheit muss gereinigt werden oder ersetzt werden. Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, das die Laserunit ausgetauscht wurde. Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. des Austausches. Gibt es eine Anleitung wie diese ausgebaut wird ?
Danke
Uwe |
|
BID = 404042
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
entweder ist der Laser verschmutzt oder defekt. Ist die Schrift auch unscharf? Die nötigen Unterlagen kannst Du von mir bekommen, schick mir dazu einfach eine PN.
BID = 404440
|
So erstmal vielen Dank für die Zusendung des Manuals !
Nun hab ich die Laserunit mal ausgebaut und innen die ganzen Spiegel gereinigt. Dadurch ist die Schrift auf den Kopien wieder 1 A. Nur leider produziert er nun einen durchgehenden ca 1 cm breiten dunklen Streifen auf der linken Seite der Kopie.
Wat denn dat nun fürn Fehler wieder ??
Gruß
Uwe
|
BID = 404511
|
Alles wieder zurück;-))
Lag wohl an der nicht ganz richtigen Einsetzweise der Tonerkartouche, jetzt geht´s wieder 1 A.
Danke
Uwe
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415318 Heute : 7304 Gestern : 7797 Online : 423 27.11.2024 22:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.032881975174
|