HP DRU LJ 3100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:39:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP LJ 3100

Problem gelöst    







BID = 403997

odo2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ 3100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe folgende Frage:

Bei meinem HP Laserjet 3100 Faxgerät wird die Schrift auf den Kopien und den ausgedruckten Faxen immer schwächer. Toner ist neu, daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich vermute die Lasereinheit muss gereinigt werden oder ersetzt werden. Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, das die Laserunit ausgetauscht wurde. Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. des Austausches. Gibt es eine Anleitung wie diese ausgebaut wird ?

Danke

Uwe

BID = 404042

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

entweder ist der Laser verschmutzt oder defekt. Ist die Schrift auch unscharf? Die nötigen Unterlagen kannst Du von mir bekommen, schick mir dazu einfach eine PN.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 404440

odo2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So erstmal vielen Dank für die Zusendung des Manuals !

Nun hab ich die Laserunit mal ausgebaut und innen die ganzen Spiegel gereinigt. Dadurch ist die Schrift auf den Kopien wieder 1 A. Nur leider produziert er nun einen durchgehenden ca 1 cm breiten dunklen Streifen auf der linken Seite der Kopie.

Wat denn dat nun fürn Fehler wieder ??

Gruß

Uwe

BID = 404511

odo2000

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Alles wieder zurück;-))

Lag wohl an der nicht ganz richtigen Einsetzweise der Tonerkartouche, jetzt geht´s wieder 1 A.

Danke

Uwe


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675583   Heute : 4141    Gestern : 13317    Online : 269        28.3.2024    10:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231249332428