suche Kippschalter

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:30:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
suche Kippschalter
Suche nach: kippschalter (444)

Gefunden    







BID = 403777

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner
 

  


Hallo,

Suche einen Kippschalter wie im Bild zu sehen, nur mit Schaltergehäuse, das ist beim Ausbau kaputtgegangen
Bis auf den Schalthebel ist es ein ganz normaler Standartschalter, aber mit eben diesem Hebel gibts ihn wohl nirgends. Breite ist ca. 5mm, Stärke ca. 1mm.
Stammt aus einem alten Radio und muss dort in das Tastenfeld greifen, daher geht kein anderer.
Hat jemand soeinen in der Bastelkiste oder weis woher man den Schalter bekommt?
Danke!

Gruß Martin



BID = 403781

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Kannst Du nicht nen Mikroschalter nehmen und evtl dessen Blechhebel ein wenig zurichten?

BID = 403783

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Evtl sowas hier:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701013

Den Schalter habe ich auch schon mit Metallhebel gesehen, den könnte man denn evtl. in die richtige Form feilen

Muss die Bauform genau so aussehen oder geht es nur um das Stück, das in die Frontplatte greift?
Ich schmeiß einfach mal ein paar Links rein, vielleicht findest du was:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=700924
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701015
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701151
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=701156


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 403846

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Hallo,

Conradkatalog habe ich schon durch, am ehesten käme noch der von dir als erstes genannte Schalter hin. Aber der ist für 12V...
Einen normalen Kippschalter mit Plastikhebel passend schleifen geht auch nicht, der Hebel ist nicht mehr stabil genug um zu schalten.
Es geht mir eigentlich nur um den Hebel selber, allerdings darf die Einbaubohrung nicht größer als ca. 12mm sein. Da es ein Netzschalter ist, logischerweise für 230V.

In die Frontplatte greift da nichts, der Schalter sitzt auf dem Chassis (Bild), daher Optik egal. Betätigung erfolgt durch den Tastensatz, deswegen der flache Hebel.

Gruß Martin



BID = 403871

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
nur mit Schaltergehäuse, das ist beim Ausbau kaputtgegangen
Oder du findest auch einen gewöhnlichen Kippschalter, der das gleiche Gehäuse hat.
Auf deinem Plastikgebrösel sind vielleicht noch Herstellerlogo und andere Markierungen zu erkennen.
Mit manchem Flachbettscanner kann man schöne Makroaufnahmen machen...

Oder eben, wie LeoLöwe schon vorschlug, einen Kippschalter mit Metallhebel passend feilen. 12mm Gewinde ist ja Standard bei solchen Schaltern.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 409276

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Hab nicht nur einen gewöhnlichen gefunden, sondern bis auf den Hebel einen exakt gleichen. Hätte ich nur gleich da gefragt, ob sowas noch bei den Raritäten ist...
Daher erledigt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198392   Heute : 201    Gestern : 4600    Online : 496        19.10.2024    1:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571320056915