Tut mir leid, aber die Schaltung wird nicht funktioniere. Eventuell machst du dir damit auch noch deinen Fahrradcomputer kaputt, weil der Strom vom LPT über den Transistor und dann falschherum durch den Fahrradcomputer Richtung Masse fließt.
Deine Überlegungen brachten mich aber auf eine Idee (zu ersehen in der angehängten Grafik). Die Schaltung funktioniert aber nur, wenn dein Fahrradcomputer auch dann funktioniert, wenn du ihn nicht direkt an den Reed-Kontakt hängst, sondern eine Diode zwischenschaltest. Das musst du mal ausprobieren, dabei kann nichts passieren.
Wenn das funktioniert, kannst du die Schaltung aufbauen. Die Widerstände montierst du möglichst nah an den PC, eventuell als SMD-Bausteine direkt im Steckergehäuse.
Wenn's mit der Diode nicht hinhaut, kann man noch was mit FETs probieren. Dann müßte ich aber die Spannung, die dein Fahrradcomputer rausgibt, wissen.
Also, viel Spaß beim ausprobieren und kontrollier die Schaltung, bevor du sie an den PC anschließt. Hinter den Widerständen sind selbst Kurzschlüsse ungefährlich, davor jedoch nicht!
Uploaded Image:
Windmesser.jpg