Sharp TV 70ES-18S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:38:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp 70ES-18S

Problem gelöst    

BID = 402537

angus7775

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-18S
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute

kann mir vielleicht jemand helfen.

Sharp 70ES-18s - hab das Teil bei eBay ersteigert

Lässt sich nicht immer einschalten – erst nach mehreren Versuchen (Hauptschalter)
Nach dem Einschalten flimmert das Bild etwa 1-30 min lang. (Schwarze Hor. Linien Abstand ca3cm voneinander)
Ton OK.
Manchmal ist Bild am Anfang mit Rotstich.

Danach stabilisiert es sich und die Glötze läuft wie neu.
Naja – Oben und unten ist Bild um ca. 3cm schmäler.
Oben (genau am Übergang Bild-kein Bild) ist eine dünne weisse Linie ständig zu Sehen.
Hab noch nichts versucht zu tun.

Manchmal schaltet sich selbst ein und aus.

Mir sind die einfach für den Sperrmühl zu schade (wenn ich das nicht selbst gebacken kriege)
Freue mich schon auf ihre Meinung und hoffentlich Hilfe.(Bitte so konkret wie möglich erklären..)
Schaltplan hätte ich auch gerne.................

Mit freundlichen Grüßen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402605

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo angus,
da würde ich das Chassis und die Bildrohranschlußplatte erst mal gründlich auf schlecht Lötstellen untersuchen.

BID = 402715

baend

Gerade angekommen

SHARP ( Sie Haben Aber Richtig Pech)...

Diese Sharp kisten sind fies.
Erstmal gründlich nachlöten. Gerade die SMD Teile sind schnell brüchig am Lötpunkt.
Danach würde ich mal die ca.150 Volt Sekundär für die Zeile messen. Sie kommt aus dem Netzteil und liefert der Zeilenendstufe die spannung.Der Elko könnte schwächeln.
Mit nem Scope ist das schnell zu prüfen. Ansonsten ne sichprüfung auf erhebnung des deckels oder feuchter stellen um den Elko herum. Besser is gleich tauschen.
Wenn die Kiste nachher rennt,sobald sie warm ist,vermute ich ganz stark ein defekter Elko. Wenn die Spannung glatt ist,würd ich den Fehler mit den strichen in der Vertikal stufe suchen..

BID = 404196

angus7775

Gerade angekommen

Hallo

Danke
hebe es entsorgt!!!
Falls jemand die elektronik bzw. Digi - Modul vom diesen TV braucht, kann sich an mich wenden.(evt. Ersatzteil)

MfG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408093   Heute : 74    Gestern : 7797    Online : 461        27.11.2024    0:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0464351177216