AEG Waschmaschine 6250 Sensortronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG 6250 Sensortronic |
|
|
|
|
BID = 402306
lanman2303 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6250 Sensortronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
meine WaMa hat erstmal kein Wasser mehr abgepummt und die Sicherung flog raus. Haben danach zwei BH Bügel (einmal ganz und einmal Teilstück aus dem Flusensieb gezogen. WaMa läuft erstmal wieder allerdings schrammt nochwas (wohl der rest des zweiten Bügels) an der Trommel.
Über die Trommel oder den Ablauf komme ich nicht an das Teil ran. Nachdem ich hinten das Blech abgeschraubt habe sehe ich nur, das ich nicht so einfach an die Trommel ran komme.
Die Frage ist jetzt welche Schrauben ich ohne bedenken aufdrehen kann um an die Trommel zu kommen und den Fremdkörper zu entfernen.
Ich danke im Voraus für Tips und Hilfen.
Gruß
Lanman |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 402309
DMfaF Inventar
|
|
Moin Lamann!
Willkommen im Forum!
Den Rest von Deinem BH Bügel kannst Du entfernen, wenn Du die Heizung ausbaust.
Gruß
Bernd
BID = 402312
|
Hallo Bernd,
danke für die Schnelle Antwort. Bin leider blutiger Anfänger wenns um Waschmachinen geht. Gibt es da ne Anleitung zum Ausbau der Heizung?
Gruß
Lanman
BID = 402316
DMfaF Inventar
|
Hallo Lamann!
An der Heizung befinden sich 3 Stecker, diese abziehen und in der Mitte der Heizung die Mutter lösen. Dann Gewinde nach innen drücken und unter ruckeln die Heizung rausziehen!!
Gruß
Bernd
BID = 402318
|
Hallo Bernd,
werde das gleich versuchen. Melde mich dann nochmal. Nochmals vielen Dank.
Gruß
Lanman
BID = 402344
|
...sieht wohl doch übler aus als ich dachte. Nachdem ich die Rückwand abgeschraubt hatte habe ich erstmal erfolglos versucht den Heizstab auszubauen.
Danach wollte ich den Keilriemen ausbauen um so vieleich besser an die Waschkammer ranzukommen. Dabei habe ich dann bemerkt, das der Motor das Geräusch verursacht.
Wat nu?
Gruß
Lanman
BID = 402360
DMfaF Inventar
|
Hallo Lanman!
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Kohlebürsten kontrollieren auf Abnutzung, dann sind neue fällig!!!! Vor Einbau Kollektor mit der Rückseite eines Spülschwammes reinigen!!!!
2. Kollektor des Motors prüfen, wenn kaputt ( Kontaktflächen haben sich verbogen ) dann ist ein neuer Motor fällig!!!!!!!!!!
3. Motorlager überprüfen bei ausgebauten Kohlebürsten. Drehen und dann Geräusche = Lagerschaden. Lager wechseln oder lassen.
Gruß
Bernd
Ich hoffe Du hast die preiswerte Variante des Schadens!!
BID = 402482
|
Sorry das ich erst jetzt antworte, habe noch unseren Herd repariert (Der Jahresanfang war eher durchwachsen). Danke nochmal für die Tips. Werde im laufe der Woche den Motor ausbauen und prüfen. Hoffe auch das es nicht so schlimm ist wie es jetzt aussieht. Können übergangsweise bei Bekannten mitwaschen.
Gruß
Lanman
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393686 Heute : 882 Gestern : 7548 Online : 575 25.11.2024 7:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0678949356079
|