GPS-Ortung mit Handy & GPS-Maus mit Sellerieschnittstelle

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  12:14:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
GPS-Ortung mit Handy & GPS-Maus mit Sellerieschnittstelle
Suche nach: gps (529) handy (3186) gps (529)

BID = 402243

Verrückter Bastler

Neu hier

Hallo!

Ich hab mal ne Frage:
Ich hab ne GPS-Maus die die Koordinaten per serieller Schnittstelle ausgibt. Standard eben.
Nun möchte ich die GPS-Maus mit einem alten Handy verbinden, das auch eine Sellerie-Schnittstelle hat.
Beim Anschluss muss ich ja soweit ich weiss TX der Maus mit RX
vom Handy verbinden. Dann brauch ich noch nen (JAVA)-Programm das wenn ich eine SMS an das Handy sende eine SMS mit den Daten vom GPS-Empfänger zurücksendet. Das ganze soll also ein GPS-Ortungssystem werden. Gut wäre es, wenn der GPS-Empfänger vielleicht durch einen Transistor anstelle des Vibrationsmotors bei SMS-Eingang für so 30 sec. eingeschaltet wird. Mit nem NE 55 oder so. Mein Problem ist hauptsächlich das Proggi. Vielleicht wisst ihr Superschlauen ja Rat...

Alex

BID = 402935

Grimm

Stammposter

Hallo,
Ich habe schon einige Sachen mit Handy und SMS, Fernwartungen u.s.w. gemacht.

Wen es nicht so genau sein soll, dann kannst du auch nur ein Handy nehmen. Mit dem Handy z.B O2 – Netz kannst du die GPS – Koordinaten auch abfragen wo das Handy sich gerade befindet (gebührenfrei).

Da kannst du die GPS-Maus sparen.

Gruß Dieter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187974368   Heute : 4677    Gestern : 28182    Online : 262        27.12.2025    12:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341489315033