...Kann mir bitte jemand helfen, den Stecker...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  02:17:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
...Kann mir bitte jemand helfen, den Stecker...
Suche nach: stecker (21926)

    







BID = 402041

ua

Stammposter



Beiträge: 258
 

  


...in die Dose zu stecken?

http://www.mennekes.de/go/show?ID=1607042&DV=0&COMP=page

Tach Zusammen,

sorry, aber das Ding ist zu gut!

Schönes WE

Udo

PS: Fenta, wär das nix für Dich?

BID = 402074

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Wohl die größten Stecker und Steckdosen gibt es z.B. bei den Braunkohle-Tagebau-Baggern am Niederrhein.
Sie versorgen die riesigen Schaufelradbagger mit 25 kV.
Es heißt, dass etwa 3% der anschließend erzeugten Kraftwerksleistung für die Bagger verbraucht werden.
Leider finde ich momentan die Bilder der Stecker nicht mehr.
Sie sind jedoch fast so groß, wie der von Mennekes.

BID = 402080

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

kann mal jemand den querschnitt der stifte ermitteln und hier posten? mich interessiert die belastbarkeit..

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 402081

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Schönes Ding! Optimal fürs Wohnzimmer

aber die Stecker bei uns im Steinkohlebergbau sind auch nicht zu verachten, denn sind ja alle Ex-geschützt. Nicht so groß aber sau schwer und sehr massiv!



_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 402082

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Und wer steckt die dann und wie? Mit dem Kran oder was? bzw wären da nicht einzelpolige Verbinder sinnvoller?

Und ich dachte immer Einzeladern, die so 4cm dick sind (brutto mit Isolierung), wären schon krass....

BID = 402083

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Also wenn man rein Optisch geht, ist ein Stift so dick wie der Kopf des Mannes auf der Stapler. Also 25 bis 30 cm

Kannst du dir ja ma ungefähr ausrechnen psiefke.

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 402091

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ich hab hier leider nur in Miniatur format

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 402176

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tipp an Mennekes:
Wenn der Monsterstecker eines Tages weg sein sollte - schaut mal bei Fenta nach...

BID = 402200

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Die grössten Stecker der Welt finden sich im Hochspannungsbereich für Gasisolierte Schaltanlagen .

http://www.pfisterer.com/download_download/d_3103.pdf

Im Bild ein gesteckter 400kV Endverschluss für ein VPE Kabel . Höhe in Wirklichkeit ca. 1,7m .



BID = 402205

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@gilb-
bewundernswert das du die Zeit der Stecker noch kennst-aber seit zig Jahren sind diese im Revier nicht mehr vorhanden,die Leitungen (25KV) werden in KVB's eingeklemmt und bei einem Wechsel der Anschlußeinheit werden die Leitungen aufgetrommelt-zu ihrem neuen Anschluß hin verlegt(auch wieder abgetrommelt) und wieder neu verklemmt(zu beachten das in den neuesten Leitungstypen auch ein Stamm LWL vorhanden ist,in Hinblick auf die zukünftige Gestaltung der techn. Ausrüstung des Tagebaus.

gruß Surf

BID = 402221

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Den Riesen-Stecker gibts hier nochmal mit mehr Bildern:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....48411

Bild eingefügt
Bild eingefügt

Vielen Dank nochmals an Wienstrom!


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079659   Heute : 284    Gestern : 5794    Online : 621        27.9.2024    2:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0957398414612