Gemeiner Abzockversuch!!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  06:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      


Autor
Gemeiner Abzockversuch!!!

    







BID = 405898

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Und wenn das noch nicht reicht, hier noch etwas:
http://www.members.aol.com/AbzockeForum/

BID = 405900

BAU

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Amman, Jordanien

 

  

Um`s nochmals klarer auszudruecken, nicht dass ich hier missverstanden werde:

Irgendwelche irrefuehrenden Angebote, die mit Gratis und Free werben, aber erst beim 3. mal hinschauen dann doch Geld verlangt wird, versteckte Preise etc. finde ich absolut verwerflich. Ebenso solche Seiten, die geziehlt Jugendliche in die Irre leiten wollen.

Auf der Routenplanerseite finde ich aber nichts dergleichen. Das einzige was verwerflich ist, ist der wucherverdaechtige Preis. Es steht nirgendwo was von gratis. Und das Angebot von dieser Routenplanerseite unterscheidet sich auch deutlich von allen Gratisangeboten im Internet, die von Bannern nur so ueberschwemmt sind.

Ich finde einfach, wenn man seine gesamten Personalien (!) in ein Formular eintragen kann, die AGB als gelesen markieren kann, dann kann man auch die 5 Saetze 2 cm darunter lesen. Schon beim ueberfliegen von diesen wird in 2 Sekunden naemlich klar, dass hier nichts umsonst ist. Ist also nicht so, dass der Preis nur irgendwo zwischen 250 Zeilen AGB mal kurz und kleingedruckt erwaehnt wird.

Natuerlich verstehe ich, dass man sich aufregt wenn man da geklickt hat. Wuerde mir auch so gehen. Aber ich wuerde in diesem Fall/b] die Schuld bei mir selber sehen.

Gruss![b]

BID = 405902

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Die Seite, die ich angeklickt habe wurde kurz darauf aus dem Netz genommen und überarbeitet. Die jetzige Seit hat nichts mehr mit der vorigen zu tun. Du solltes also nur dann Kritik üben, wenn Du den genauen Sachverhalt kennst.
Gruß
Peter

BID = 405912

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

Ein Kondom gratis ??? Ja ABER !!!
Nicht anmelden nur durchlesen, da ist nämlich ein jahresvertrag mit einigen Kondomen drinnen ... ACHTUNG !!!

http://www. condome.tv/

Auch wenns EINES geschenkt gibt, die andren sind zu blechen !!!

L.g. Klgftm30 !

BID = 405914

Klgftm30

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 137
Wohnort: Klagenfurt

"... Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."

Wer hat das innerhalb einer Minute kapiert ??? Hab mich da nicht angemeldet, aber das klingt verwirrend ... (www. witze-heute.com) Also da sind gleich einmal 100€ fällig. Zahlbar durch zugeschickten Erlagschein.

Weitere unverständliche - aber lesbare - Seiten folgen ... wahrscheinlich *g*

L.g. Klgftm30 !


BID = 405951

BAU

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Amman, Jordanien


Zitat :
Die jetzige Seit hat nichts mehr mit der vorigen zu tun.


Dann nichts fuer ungut!

Habe aber mal gefragt, ob das damals noch nicht so stand. Egal. War auch nicht explizit gegen dich gerichtet, ich setzt mich immer fuer die angegriffene Partei ein...

Gruss!

BID = 408492

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wenn auch bisher die Provider die Kundendaten, die hinter einer IP-Adresse standen, z.B. nur nach richterlichem Beschluss herausgeben durften, wird es für die Anbieter der kostenpflichtigen "Inhalte" nun wohl noch schwieriger, an die Kundendaten zu kommen.
Denn bei Heise ist seit kurzem (20.02.2007) zu lesen:


Zitat :
T-Com speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage

Stillschweigend ändern die großen deutschen Internet-Provider ihren Umgang mit den Verbindungsdaten ihrer Kunden. Offenbar werden vor allem die dynamisch vergebenen IP-Adressen für DSL-Kunden neuerdings schon nach wenigen Tagen wieder gelöscht. Wie heise online erfuhr, laufen Anfragen von Strafverfolgern im Falle von Telekom und Arcor bereits ins Leere, wenn Daten verlangt werden, die älter als sieben Tage alt sind.

Die T-Com hat gegenüber heise online bestätigt, dass ...

liest Du hier weiter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85609

BID = 408574

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, und so stellen sich die diversen Datengeier nun gegenseitig das Bein...

BID = 410998

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hatte längere Zeit nichts mehr von "Burat" gehört und deshalb gedacht, ich hätte nun Ruhe, leider falsch gedacht.
Wurde wieder mit Mahnungen bedacht, aber der beißt sich bei mir die Zähne aus.
Deshalb habe ich nun gestern erst Anzeige erstattet. Mal sehen was dabei herauskommt.
Gruß
Peter

BID = 413816

der_neue

Gerade angekommen


Beiträge: 1

hallo PETER,
undzwar hab ich heute einen brief von diesen brüdern bekommen...meine eltern waren nicht so begeistert..habe ihnen schon davon erzählt (über& forum)
ich wollte dich einfach mal fragen was du alles schrittweise getan hast und ob du auch anzeige formulare und alles andere für mich hast...wäere nett von dir wenn du mir hilfst!

am besten schreib mir alles in einer email. die adresse schick ich dir per pn...

DANKE, bist hier einer von den wenigen die etwas tun!

nfg
harun

BID = 413934

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Nun heute habe ich die erste Mahnung per Post bekommen, natürlich mit Aufschlag (Mahnkosten9.
Ich habe nur darüber gelacht und die Mahnung zur seite gelegt. Ich werde sie abheften für ein evtl. zu erwartendes Gerichtsverfahren. Das wäre dann das erste Verfahren überhaupt.
Geld bekommt der Abzocker jedenfalls keins von mir.
Gruß
Peter

Hier noch eine informative Seite:

http://www.vzbv.de/go/dokumente/568/1/3/index.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Mär 2007 21:51 ]

BID = 413945

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Wenn du es mal auf die Spitze treiben willst: Stell dem Schmarotzer für deinen Aufwand eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung. Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken tun, auch wenn keine Erfolgsaussicht besteht.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 414006

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Stell dem Schmarotzer für deinen Aufwand eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung.


= Aufwandsentschädigung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109773   Heute : 842    Gestern : 5426    Online : 532        2.10.2024    6:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0638060569763