Philips Geschirrspüler Spülmaschine  Whirlpool Turbo Silent 635

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:26:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Philips Whirlpool Turbo Silent 635

BID = 402340

Tommi 05

Schreibmaschine

Die Geräte,die ich mit Deiner Bezeichnung finde,haben laut Explo diesen Druckwächter nicht eingebaut.Also Servicenummer,sonst wird es schwierig.

Tommi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402351

ossihexe

Neu hier

Hallo Tommi05,
also im Sockelbereich habe ich 2 identische Aufkleber gefunden, eines habe ich eingescannt.
Von einer 12-stelligen Nummer mit einer 8 am Anfang ist nichts zu sehen.
Gruß ossihexe

BID = 402352

ossihexe

Neu hier

BID = 402371

ossihexe

Neu hier

Hallo ich glaube ich bin fündig geworden,
dieses Teil heisst Pressostat 2 Niveau - Seitenausgang Eaton
unter Art.Nr.42.109.04 bei Ersatzteile-schroeder24.de

Es wird leider nicht beschrieben, ob es auch für Philips ist, aber die weitere Bezeichnung lautet PD$-730, Niveau 90/125-100/155 Ardo Merloni

Ich habe mal auf meinen Druckwächter geschaut und dort ist auch
MOD PD4 eingestanzt und vom Bildvergleich ist auch alles identisch, dann scheint es doch auch zu sein oder?
Ich habe zwar nicht die 12-stellige Nummer auf der Maschine gefunden jedoch im Internet wurde zu Modnummer ADG 635 DX
Philips Whirlpool diese hier aufgeführt. 851163503250
Vielleicht hilft das weiter.
Gruß ossihexe

BID = 402376

DMfaF

Inventar

Hallo Ossihexe!

Habe gerade unter Whirlpool und Deinen Angaben nachgesehen. Dort hat der Niveauschalter die Nummer 481231018735 und kostet knapp 61 Euronen.

Mal sehen, ob Tommi das gleiche Ergebniss hat??

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 402377

DMfaF

Inventar

Hallo Ossihexe!

Habe gerade unter Whirlpool und Deinen Angaben nachgesehen. Dort hat der Niveauschalter die Nummer 481231018735 und kostet knapp 61 Euronen.

Mal sehen, ob Tommi das gleiche Ergebniss hat??

Gruß
Bernd

BID = 402379

Tommi 05

Schreibmaschine

Halt mich da etwas bedeckt.Die Nummer scheint zu stimmen,habe aber Dein Gerät in keinem meiner Servicezugänge gefunden.Habe zwar bei einem das Gerät gefunden,aber ohne Explo.Bin dann mit der Servicenummmer direkt bei Whirlpool rein.Da wurden keine Datensätze gefunden.Bei meinem Hauptzugang kommt mit der Nummer ein GSA 635 DX (da stimmt die von Bernd ermittelte Ersatzteilnummer).Das Gerät ist demnach aber schon Baujahr 1990.

Tommi

BID = 402381

ossihexe

Neu hier

Hallo,
ob die Maschine wirklich 10-Jahre alt ist (laut meinem Vater) möchte ich nicht unbedingt meine Hand für ins Feuer legen, vielleicht ist sie ja wirklich Baujahr 1990 nur vielleicht ein Ladenhüter gewesen.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Gruß ossihexe

BID = 402387

DMfaF

Inventar

Hallo Tommi!
Die Maschine hat auf meiner Explo Zeichnung 2 Druckschalter, einmal oben links als Niveau und einmal unten rechts als Sicherheitsdose.

Gruß
Bernd

@ossihexe
Siehmal unter meiner Nummer nach im Ersatzteilshop!!!

BID = 402389

Tommi 05

Schreibmaschine

Wenn Du sicher gehen willst hier eine Telefonnummer.

01805252530.Schildere dem Kollegen gegenüber Dein Problem.Gib Ihm den Typ und die Nümmerchen,welche Du hast und frag nach dem Niveauschalter (nicht Sicherheitsniveauschalter).Dort kannst Du das Ding auch bestellen.

Tommi

BID = 402488

ossihexe

Neu hier

Hallo,
ich möchte Euch nochmal um eines bitten. Ich glaube, dass ich das Ersatzteil gefunden habe, bin mir aber nicht sicher.
Könntet Ihr mal auf folgende Seite gehen und dieses Bild mit meinem eingestelltem Bild vergleichen? Ich glaube nämlich, dass der Druckwächter den ich bei uns ausgebaut habe nicht Original Philips ist sondern dieser hier!
Ersatzteile-schroeder24.de -> Spülmaschinen Ersatzteile ->Niveau Regler,Pressostate -> ist es das 3 Bild von oben mit der Artikelnumer 42.109.04
Was meint Ihr?
Gruß ossihexe

BID = 402489

ossihexe

Neu hier

Ach, ja was ich vergessen habe. Auf meinem Druckwächter ist auch die Bezeichnung MOD PD4 eingestanzt, deshalb könnte er es doch sein?
Gruß ossihexe

BID = 402496

DMfaF

Inventar

Moin Ossihexe!

Da ich die Niveaus deines Gerätes nicht kenne und auch darüber nichts gefunden habe, möchte ich Dir raten!!! nimm die von mir angegebene Teilenummer und bestelle diese. Auch wenn sie teurer ist. Besser einmal etwas mehr Geld ausgeben und das richtige bekommen, als einmal preiswert bestellt = keine richtige Funktion, als hinterher doch noch das richtige bestellen!!

Gruß
Bernd

BID = 428308

ossihexe

Neu hier

HALLO,
auch wenn es länger gedauert hat, aber ich habe ganz vergessen das Thema zu beenden.
Also ich habe doch auf gut Glück das erwähnte Pressost. bestellt. Es hatte zwar einen Steckplatz mehr, jedoch die einzelnen Nummerierungen stimmten überein, so dass ich die Kabel mit etwas "Tüftelei wegen Platzmangel" umklemmen konnte.
Die Spülmaschine läuft seid dem wie am Schnürchen und hat bis jetzt keinerlei neue "Mucken" gemacht. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und super das es Euch gibt.
ossihexe

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431336   Heute : 5299    Gestern : 5094    Online : 295        30.11.2024    21:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0370471477509