Die Hilfsbereitschaft einschränken?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:25:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Die Hilfsbereitschaft einschränken?

    







BID = 29894

Tim B.

gesperrt
 

  


Lieber Joe
Ich finde es eine absolut bodenlose Frechheit BlackAdder zu unterstellen, er hätte nur gepostet um Unruhe zu stiften. Unruhe kann nur der Stiften, der falsche Aussagen macht. Seine Ausagen sind jedoch weitestgehend richtig und treffen zu, wie du aus den ersten Antworten von Oh-Oh und Dos und Baldur siehst.

Solches Verhalten, wie du an den Tag legst grenzt an das Herausekeln von Leuten aus dem Forum. Ist es das, was ihr wollt? Dnn wäre ich so fair zu sagen; BlackAdder, du passt nicht in unser Forum, verschwinde...

Komisch ist weiterhin, dass sich abgesehen von dir, nur diejenigen über den Beitrag aufregen, die am meisten Infos aus diesem Forum ziehen.

Mir jedenfalls hat BlackAdder mehrfach geholfen, wo andere von euch nichts aber uach garnix auf die Reihe gebracht haben, und dafür bin ich ihm dankbar. Wer ihm jetzt hier unterstellt nur Unruhe stifen zu wollen, zeigt deutlich seine verquere Einstellung.

BID = 29898

Wilson

gesperrt

 

  

@Joe
Gesellschafts- und Regimekritiker wurden seit jeher von den Betonschädeln diverser Regierungen als Unruhestifter gebranntmarkt.
Was es der herrschenden Klasse einbrachte, Kritik am System zu missachten, und gegen Kritiker zu hetzen um sie so mundtot zu machen, zeigt nicht zuletzt der Untergang der DDR.

Es mag zwar stimmen, dass BlackAdder dann und wann ein paar harte Worte gefunden hat, doch zumeist entbehrten seine Worte nicht jeglicher Logik und brachten das zum Ausdruck, was viele von uns wohl dachten, sich aber nicht auszusprechen wagten, weil sie Angst hatten zum Mittelpunkt von Umutsbekundungen werden, wie er es jetzt ist.

Und an die Adresse von Kaira B. kann ich nur richten; das hier kann kein Euras werden, so lange Leute statt beim Thema zu bleiben, irgendwelche Bildchen hochladen, die nichts mit der Sache zu tun haben, und somit alles unnötig in die Länge ziehen. Und außerdem;Ein Beitrag zeichnet sich durch Inhalt und nicht durch richtiges Versmaß oder witzige Wortspielchen aus. Die lenken nämlich nur vom Inhalt ab... Aber vielleicht sollen sie das ja auch, denn wie war das denn nocmal mit Sanyo Cassettenrecorder? Erinnerst dich nicht? Kein Problem, hier ist der Link;https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=6058&forum=23
Wer hat denn den Durchblick gehabt? Der Dichter oder der Denker? Und wo waren die anderen Denker?

BID = 29912

admin

Administrator



Beiträge: 5027
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Wilson hat am 27 Aug 2003 17:32 geschrieben :

@Joe
Gesellschafts- und Regimekritiker wurden seit jeher von den Betonschädeln diverser Regierungen als Unruhestifter gebranntmarkt.
........

Das ist ein Forum, kein Regime !


Es mag zwar stimmen, dass BlackAdder dann und wann ein paar harte Worte gefunden hat, doch zumeist entbehrten seine Worte nicht jeglicher Logik und brachten das zum Ausdruck, was viele von uns wohl dachten, sich aber nicht auszusprechen wagten, weil sie Angst hatten zum Mittelpunkt von Umutsbekundungen werden, wie er es jetzt ist.

Hat niemand behauptet - Oder habe ich was überlesen ?


Und an die Adresse von Kaira B. kann ich nur richten; das hier kann kein Euras werden, so lange Leute statt beim Thema zu bleiben, irgendwelche Bildchen hochladen, die nichts mit der Sache zu tun haben, und somit alles unnötig in die Länge ziehen.

Es soll auch kein Euras werden ! Jeder, der eine Handwerkskarte des entsprechenden Berufes besitzt kann sich bei Euras anmelden. Kann ich nur jedem empfehlen!


Und außerdem;Ein Beitrag zeichnet sich durch Inhalt und nicht durch richtiges Versmaß oder witzige Wortspielchen aus. Die lenken nämlich nur vom Inhalt ab... Aber vielleicht sollen sie das ja auch, denn wie war das denn nocmal mit Sanyo Cassettenrecorder?

Nicht alles sollte man so furchtbar ernst sehen. Auch Humor ( Kaira B. ist da ganz gut ) gehört dazu !


Erinnerst dich nicht? Kein Problem, hier ist der https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=23
Wer hat denn den Durchblick gehabt? Der Dichter oder der Denker? Und wo waren die anderen Denker?

Link berichtigt. Klar Black Adder hatte die richtige Idee, aber das mindert andere Beiträge in diesem Thread ja eigentlich nicht.





So, könnte man vieleicht mal wieder zum Thema kommen ????

admin

BID = 29949

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Hallo Wilson und Tim B.
das hab ich geschrieben:


Zitat :
Eine andere Theorie wäre das dieses Thema erstellt wurde um im Forum ganz einfach "Unruhe zu stiften", aber das ist ja nur ne Theorie dich ich hier mal ganz provokativ "in den Raum stelle"


Wer sagt das die Theorie von mir ist?

Was mich eigentlich so aufregt ist die Art zu sagen das jemand keine Zeit mehr hat fürs forum. Was erwartet BlackAdder das wir jetzt alle in Tränen ausbrechen?
Das ist es was mir gewaltig stinkt, es gab schon mal so einen User, der hat sich auf ähnliche Weise aus dem Forum verabschiedet. Das war damals Melli glaube ich. Und ich glaube diese Person wieder im Forum zu erkennen.
Und wenn BlackAdder keine Zeit für die Anfänger hat, dann soll er es lassen. Das machen viele hier ohne die zu posten.

Meine Meinung!
Macht daraus was ihr wollt.
Anfänger ja, bei mir immer willkommen, solange ich denen helfen kann.

mfg Joe


_________________

BID = 30051

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Hi Leute,
ich finde es eigentlich etwas schade das diese Diskusion jetzt hier aufgekommen ist, obwohl ich Black Adder auch verstehen kann. Ich habe mit https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=14 schon versucht meine Anerkennung auszudrücken, weil ich bisher auch nur NUTZNIESER dieses Forums gewesen bin und kaum mit eigenen Postings anderen Leuten weiterhelfen konnte. Trotzdem ich mich schon seit mehr als 25 Jahren (hab damals mit Röhrentechnik -Reparatur und Eigenbaugeräten angefangen) mit Elektronik, durch Selbststudium, beschäftige - Hobbymäßig! Und dennoch, möchte ich mich nicht mal als Fachmann bezeichnen. Dafür ist das Gebiet einfach zu Umfangreich und mir fehlt vieles an theoretischem Wissen und auch einfach die Zeit mich in allem Schlau zu machen. Deshalb war, und bin ich immer sehr froh auf dieses Forum zurückgreifen zu können, weil ich weiß, daß ich hier Fachmännische Hilfe erhalte, die mir ZEIT und GELD spart. Und das ist einfach so!
Gruß Jewgeni

Link bereinigt deswegen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 28 Aug 2003 20:10 ]

BID = 30160

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Hallo Jewgeni!
Ich verstehe Black Adder auch bis zu einem gewissen Punkt der da heißt "EINSCHRÄNKEN" und "ICH MUSSTE SELBER" !
UND andere auffordern "LASST DASS" !!!
DAS IST GEQUIERLTE MÄUSEKACKE!!! (Entschuldige mich gleich
vorher für diese Ausdrucksweise, aber es ist meine Meinung)
Auch wenn Du nur "Nutznieser" bist kümmerst Du Dich doch
um Deine Probleme sonst wärst Du nicht in diesem Forum um
Dein Wissen zu erweitern. UND DAS IST OK.
Wer in diesem Arbeitsbereich behaubtet er weis ALLES lügt.
So einfach ist es.
Und ein ENDE ist da auch nicht abzusehen.
Professionell gibts andere Möglichkeiten sich kundig zu machen, aber das ist halt aus von mir ungenannten Gründen ebend nicht für alle.Und selbst da sind harte Grenzen gezogen.
Es muß Spaß machen und ein wenig Sinn haben.
Auch sogenannter UNSINN kann Horizonterweiternd sein wenn man es will.
In diesem Sinne WEITERMACHEN
ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN; NUR DUMME ANTWORTEN !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 29 Aug 2003 23:54 ]

BID = 30207

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart


Zitat :

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN; NUR DUMME ANTWORTEN !


Hier muss ich widersprechen - es gibt Fragen, die man mit 30s Googeln selbst beantworten könnte.
Und wenn ich soetwas sehe, könnte ich die Wand hoch gehen.
Alle anderen Fragen, für die man mehr Zusammenhänge wissen muss und nicht einfach nachschlagen kann, finde ich vollkommen ok (egal wie "dumm" sie sind).

DoS

BID = 30242

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Damit hast Du natürlich vollkommen Recht DoS

FALLS der Fragesteller SELBER entscheiden kann welche
Antwort beim GOOGEL die Richtige ist.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Da ist Geduld bis der Groschen fällt nicht jedermanns
Sache.

Ob Unwissenheit und Bequemlichkeit im Zusammenhang
stehen iss ein ganz anderes Thema.

Eventuell währ es doch ganz Sinnvoll und Nervenschonend
über dem Eintrag NEUIGKEITEN einen Eintrag FORUM GRUNDREGELN
zu erstellen in dem die einfachsten Sachen ähnlich den Zehn
Geboten festgelegt werden.
Ein Grundgesetz fürs FORUM.
Ob das SINN macht und was da rein gehört müsste ADMIN entscheiden, da ist wieder jede menge Arbeit im anmarsch.

BID = 30252

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Sowas ist schon da, war bis jetzt in der Warteschleife:

_______________________________________________________


Da hier immer wieder Fragen nicht richtig beantwortet werden hier eine Anleitung, wie man es besser macht :

SUBJECT
Kein Geschwafel verpönt sind subjects wie:
Mein SEG2K gekauft im SEP HW:2.6 FW:3E läßt sich nicht per CD updaten

Ein deutliches:
Hülfeee !!!!
ist viel besser, wobei die Anzahl der Ausrufungszeichen die Dringlichkeit wiederspiegelt.
Die Suchfunktion findet auch das Stichwort viel schneller.
(Wir haben sowie so nichts Besseres zu tun, ausserdem lieben wir rätselhaftes!)

PROBLEMBESCHREIBUNG
Fasse Dich kurz, (wir lieben auch die Herausforderung !)
Also :
"Mein XXX ist tot" ist allemal besser, als eine detailierte Beschreibung der Vorgehensweise.
Wir schicken Dir auch gerne eine Liste der Angaben die wir denn doch brauchen.

LESESTOFF
Lies bloss nicht was die Leute Dir raten ! Auch keine Datenblätter !
Du willst sofort Hilfe zu Deinem Problem und nicht lange rumsuchen.

EMAIL
Hinterlasse nie Deine Mail-Adresse. Es könnte jemand so hilfreich sein und Dein Postfach mit einem passenden Schaltbild oder anderer Hilfe zumüllen !

ANTWORTEN
Und poste Nie, wirklich nie , ob unser Tip Dir geholfen hat, oder was es sonst war. Wir wissen auch so, dass wir recht haben, also quasi unfehlbar sind.

DANKE
Bedanken ist völlig unnötig !
Wenn wir uns das Gehirn zu Deinem Problem zergrübelt haben und Du Dich bedankst , macht uns das nur verlegen.

NACHBEMERKUNG
Wer Ironie und Sarkasmus nicht versteht und trotzdem richtig posten möchte, mache einfach das Gegenteil von dem , was ich geraten habe.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 31785

Waldi_online

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Brauschweig

Hallo zusammen!
Wie ihr an meinem Beitragszähler seht, bin ich noch nicht lange dabei. Die Meinung der "alten Hasen" kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen. Sicher fragt man sich manchmal nach dem Sinn darin, jemandem ne Diode zu erklären, wenn er das sehr einfach selber hinbekommen würde. Zwar zähle ich mich selbst zu den eher faulen Menschen, doch daß eine eigenständige Recherche vor dem Posting stehen sollte, sehe ich ein und verfahre auch so.
Sich wenigsten für die entgegen gebrachte Hilfe zu bedanken halte ich für selbstverständlich und auf jeden Fall wichtig, zumal man u.U. weiß, daß man aufgrund seiner eigenen Erfahrung für die meisten "alten Hasen" eher keine Hilfe sein wird. Was sich aber im laufe der Zeit ändern kann!! Sicher habe ich z.B. noch nicht so viel Erfahrung während eines Jahres Elektroinstandhaltung und 2,5 Jahren E-Technikstudiums sammeln können, aber ich denke, daß ich in einigen Bereichen anderen helfen kann. Das werde ich auch tun und hoffe, daß ihr mit euren "Neuen" weiterhin fair verfahrt!

Weiter so!

BID = 34664

Intelligenzresistenz

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Naja ich würde sagen man kann beide Seiten verstehen.

Die eine Seite sieht ganz deutlich :
Fernseh, Marke Blaupunkt, kein Bild, was nun ?
Was bitte erwartet man da als Antwort ????
Es gibt 1000 Modelle von Fernsehern und 2755 Fehlerursachen die das gleiche Symthom haben können.

Die Krönung der Geschichte sind dann die die ganz laut schreien nach 3 Stunden wenn noch keine Antwort kam.
" Scheiß Forum, hier wird einem nicht mal geholfen"
Der Effekt ist aber genau umgekehrt. Man regt sich kurz über sein meckern auf, und hilft trotzdem.

Meine berechtigte Frage wäre :
Warum schließt man diesen Beitrag nicht aus Prinzip ?

Aber anderseits ,wenn mein TV am Freitag kaputt geht und ich durch Fehlersuche und Anleitung eines Fachmanns mir am Samstag im Conrad mein E-Teil kaufe und der läuft, was will ich denn mehr ?

Und Wenn der Fachmann mir dann erklärt hat wie ich ne Diode durchmesse, hab ich sogar was gelernt.
Wenn man dann noch weiß wie man DANKE sagt....

_________________
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich !

BID = 37180

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Also wenn man schon ein paar Jahrzehnte dabei ist, kann einen nix mehr aus der Ruhe bringen.
Hilfe bei Reparaturfragen ? Höchstens 15 % der ausgebildeten Gesellen des Radio&Fernsehtechniker Handwerks können selbst reparieren, die anderen sind nur Trittbrettfahrer. EURAS hilf ! Und da einem Laien oder Anfänger was von der umfangreichen Technik heutiger Geräte vermitteln ? Und am besten in drei Sätzen hier im Forum ?
Unmöglich ! Eine gesunde Grundausbildung muß man schon vorraussetzten.
Aber anscheinend nehmen die Fähigkeiten der Leute eher ab, als das sie flexliber mit Problemen umgehen können.
Fragt doch mal einen jungen Menschen wie z.Bsp.ein CD-Player überhaupt funktioniert. Das wissen die alle !
Aber nicht wie es wirklich geht! Eight to Fourteenmodulation ( EFM), warum gibt es sowas ?
Und so weiter und sofort.
Wenn es uns alten Säcke nicht mehr gibt, die schon damals mit dem Röhrenkoffer in der Hand, bei Eis und Schnee mit `nem alten Kadett zu den Leuten gefahren sind, werden diese jungen Internetheiligen auch nix mehr zu lachen haben.

Bester Tip in Zukunft: Wenn das Gerät nicht geht, mal eine Minute in die Mikrowellle stellen, damit Du einen Grund hast, Dir ein Neues zu kaufen. Bitte heute noch NICHT machen , die Kunstoffe sind noch zu giftig beim verkohlen !!

Ich hoffe das macht keiner !

mfG Andreas.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198256   Heute : 65    Gestern : 4600    Online : 613        19.10.2024    0:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0578529834747