Allgemeine Fragen zu Schutzmassnahmen

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  12:58:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Allgemeine Fragen zu Schutzmassnahmen

    







BID = 29499

andrea

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Österreich
Zur Homepage von andrea
 

  


Hallo

Hilfe, ich fange mit dem Begriff "Erdkapazität" nichts an???

Thema: Verteilungsnetze: da steht: In einem Netz ohne betriebsmäßige Erdung, wird die Größe eines über eine Fehlerstelle zur Erde fließenden Stromes durch die Erdkapazitäten und den Isolationswiderständen bestimmt.

Was bzw. Wie soll ich Erdkapazität verstehen???
l.G. Andrea

BID = 29574

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

 

  

Nana nicht meckern

Was ist ein Kondensator?

2 Platten mit nem Dielektrikum dazwischen, oder nur 2 Platten mit Luft dazwischen.

Jetzt legen wir eine isolierte Einzelader auf die Erde

Was haben wir dann?
2 "Platten" mit nem Dielektrikum dazwischen oder etwa nicht?

mfg Joe

_________________

BID = 29598

andrea

Gesprächig



Beiträge: 179
Wohnort: Österreich
Zur Homepage von andrea

Hallo Joe

Kannst mir mal eine mitgeben??????
Was bin ich für ein Kasperl? Warum denke ich immer so kompliziert? Nun werde ich bald mal den Helikopter an 500kV verstehen...so hoffe ich doch.
Danke, l.G. Andrea

BID = 29605

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Halb so wild, wie ich schon immer sagte, Grundlagen sind das A und O also zuerst einfach anfangen und dann die sache "Verkomplizieren"

mfg Joe

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181570136   Heute : 3101    Gestern : 6633    Online : 467        28.6.2024    12:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170907974243