Bosch Wäschetrockner Kondenstrockner WTL 6401 07 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Bosch WTL 6401 07 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 400562
hai32200 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6401 07
S - Nummer : 475040230795005759
FD - Nummer : 8504 2005/75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Kondeswasser Behälter ist leer (wird nicht verwendet da direkte Abwasser-Verbindung mit Schlauch).
Wenn ich das Gerät einschalte (Programmwähler von 12 Uhr auf andere Position), fängt der Trockner sofort an zu piepsen, das Display zeigt "E" (vermutlich Error) und die LED "bügeltrocken" blinkt. Was man für ein Programm auswählt ist egal, immer das gleiche. Das Drücken der Tasten ändert auch nichts. Der Fehler tritt gleich nach dem Einschalten auf und lässt sich nur mit dem ausschalten wieder "beheben". Absolut keine Funktion möglich.
Ich hatte das Problem zuvor schon einmal (nur 1x), dann habe ich die Trommel ein paar mal von Hand hin und her bewegt und dann ging es wieder. Nun funktioniert dieser "Trick" leider nicht mehr.
Für meine Verhältnisse lässt sich die Trommel recht schwer drehen. Im Waschraum steht noch ein 6400er, da dreht sich die Trommel etwas leichter, aber nicht um Welten leichter (nicht vergleichbar mit einer Waschmaschiene).
Habe im Forum gesehen es gibt schon einen Beitrag zu diesem Gerät, allerdings ist das Fehler-Symptom dort anderst (der Temperatursensor der Heizung war dort defekt).
Hat jemand eine Idee ???
Im voraus schon mal vielen Dank , Gruß
Matze
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 400564
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Kundendienst holen.
Auf dem Gerät ist noch Garantie.
Berichte dann mal, was die Ursache war. Wir lernen auch gern dazu.
Gruß Fröhlich |
BID = 400658
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Interessiert mich auch.Habe schon eine Vermutung.NTC R2 auf der Heizung defekt.Mal sehen ob ich richtig liege.NTC geht einzeln zu wechseln.
Schönen Sonntag noch
Tommi
|
Am Montag kommt ein Monteur. Ich gebe Euch dann Bescheid was es ist/war.
Viele Grüße
BID = 401097
DMfaF Inventar
|
Moin Tommi!
Läßt Du Deine Kunden auch solange warten?? Wo ich noch mein Büro in Ludwigsburg hatte, war ich spätestens am 2. Tag beim KD.
BID = 402975
|
Hi Leute,
mein Trockner geht wieder !
Die Vermutung war richtig, der Temperaturfühler auf der Heizung hinten war defekt. Der Monteur hat gleich die ganze Heizung getauscht, das war für ihn einfacher und für mich preislich kein Unterschied (da Garantie 0,00 Euro).
Was der Termin angeht muss ich den Kundendienst in Schutz nehmen. Ich habe am Sonntag (21.01.) ne email geschickt, am Montag morgen hat jemand angerufen und am Mittwoch war der erste Terminvorschlag. Da ich aber von Mi-Fr nicht da war, musste ich den Termin auf heute (Montag, 29.01.) schieben.
Nun tut das Ding wieder (ich hoffe für ewig), Ende gut - alles gut !
Vielen Dank und viele Grüße
Matze
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387572 Heute : 2305 Gestern : 6874 Online : 717 24.11.2024 11:37 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0197701454163
|