Ebay-Formulierung des Jahres...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  13:59:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Ebay-Formulierung des Jahres...

BID = 400499

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ähm, ich war eben mal auf hood.de

schaut euch mal dieses Angebot an:

http://www.hood.de/auction/28539491.....12754

was lernen wir daraus?
na?

erstens: fabrikgepresst = original.
zweitens: in Russland kommen CDs standartmäßig als MP3 auf den Markt
drittens: die Band von heute nimmt 15€ nicht mehr für eine, sondern lieber für 22 CDs.
Das nenn ich doch mal mehr für's Geld!
Da is Geiz mal wirklich geil!

Da ham doch alle was von! Die Band wird sch**** reich dabei, weil sie von den 15€ bestimmt mindestens 14 bekommt und aufgrund des Hammer Preises gehn die auch weg wie nix und du als Käufer kommst in den Genuss von qualitativ hochwertiger Musik (immerhin sind die files 128kb/s codiert).

Dieses Hammer Package gibt's auch noch zwei meiner Favoriten Bands:
Samael:
http://www.hood.de/auction/28539886.....DD520
und Theatre Of Tragedy
http://www.hood.de/auction/28540130.....DD520

die auch extra noch Videoclips beilegen.
Natürlich im gängigen DivX Format.

die Liste ist beliebig verlängerbar, alles was irgendwie nen Namen hat haut die Alben raus wie geschnitten Brot.
Seltsam, in keiner Fachpresse war von der Aktion die Rede.

Sorry, das waren die ersten Artikel die ich mir angesehen habe. Diese haben meine Meinung gebildet.

Und wer sich jetzt noch hinstellt und hood über ebay stellt...

Wird mein Punkt klar?
ja überall gibts schwarze Schafe, aber das ist kriminell. Ich als Musiker würd persönlich vorbei fahren. Und ich persönlich hätte keinen Bock, dass mich die Jungs von bspw. Six Feet Under oder Amon Amarth übellaunig besuchen kommen

edit: und dann auch noch so schlecht"! bei Theatre of Tragedy nur die Alben bis 2003 drauf machen und dann beim Photo die neue, statt die alte Sängeirn nehmen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 20 Jan 2007 17:48 ]

BID = 400548

high_speed

Schreibmaschine

Und das schöne daran, die Daten von Käufer und Verkäufer sind
noch Jahrelang verfügbar. Wer so etwas kauft, darf sich nicht
wundern, wenn er irgendwann mal Besuch in den Morgenstunden
bekommt.

ÄG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 400880

faustian.spirit

Schreibmaschine

"super PC"... wenn da nix weiter steht, muss man doch davon ausgehen können, dass ein IBM Modell 5150 gemeint ist und nichts anderes?

Wenn ich mal was auf ebay kaufe, dann normalerweise nicht weit über Bauteile-Ausschlachtwert (der aber bei einer solchen Kiste für mich wahrscheinlich ziemlich null wäre...). Da wird man selten enttäuscht....

BID = 400882

faustian.spirit

Schreibmaschine

Ach ja... bei dem Samael-Pack fällt mir auf, dass *welcher Banause auch immer* das zusammengestellt hat die Klassikversion von "Passage" vergessen hat...

Über die kann man ja geteilter Meinung sein... aber da hatte mal wieder jemand null Ahnung....

"cyanide remains eternal"...

BID = 401098

faustian.spirit

Schreibmaschine

noch etwas ähnliches, mit anderer Stoßrichtung...

120076811923

"es fehlen mindestens drei Röhren"

:sm9: ebenfalls eine einfach sehr wahrheitsgemäße Formulierung

(eigentlich ein sehr schönes Gerät sonst... das ist ein 4-Kanal, 30MHz (wenn da denn tatsächlich ein 1A4 drinsteckte), mit Speicher und verzögerter zweiter Zeitbasis! Aber wäre selbst mir zu riskant, weiss der Henker was da noch alles fehlt (und ich hab mir sagen lassen Analogspeicher sind durch falsche Bedienung sehr schnell zu ruinieren )....

... ausserdem wartet bei mir eh noch ein noch "abgedrehteres" Gerät dieser Serie drauf dass ich mal Zeit dafür finde es betriebsklar zu kriegen (und einen Aufstellort zu finden).

"1A4 - 4-Kanal-Einschub, 2-kanaliger CA-Verstärker," da offensichtlich NICHT mitgeliefert: OK, der hat wirklich keine Ahnung und das irgendwo abgepaust. Da steckt ein "M" (4 Kanal 20MHz) drin, kein "1A4" (4 Kanal 30 MHz(mit diesem Gerät*)) und auch kein "CA" (2 Kanal, 25MHz und nahezu unzerstörbar).

Der Verdacht der sich auftut: 170067260414 gesehen und dass die für 150 Euro gut war, ähnliches Gerät auf dem Speicher aber keine Ahnung gehabt und auf ziemlich blatante Weise abgeschrieben. Da sind nämlich tatsächlich ein 1A4 (sehe ich an der Frontplatte) und ein voll bestückter CA (habe ich selber und kann das daher sehen) bei...

Der "kein Plan"-Verdacht erhärtet sich noch durch die Aussage, dass der das Gerät in unvollständiger Bestückung einfach so ans Netz genommen hat.

Insbesondere bei einem hybridbestückten Gerät. Naja, zum Glück fehlen da die Röhren vom Netzteil

*Zur Erklärung: die Bandbreite hängt da sowohl vom Grundgerät (das hier 30 kann) als auch vom Verstärkereinschub ab (ein echter 1A4 kann 50, wenn man ihn in ein 547 oder 556 stopft).

BID = 401147

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

liegt evtl daran, dass diese "Passage" Version nicht wirklich unter Samael Veröffentlicht wurde, sondern mehr als ein "Xytras" Solo Ding durch geht.

Ändert aber nix daran, dass der Anbieter mim Sack an den Maibaum genagelt gehört! Oben hin!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 23 Jan 2007 12:59 ]

BID = 401170

faustian.spirit

Schreibmaschine

Sollte sich in der Tat nicht mit Gorgoroth oder M****r R**e (Der Name dieser Band ist einfach zu derb (meiner Meinung nach sogar geschmacklos) für ein U18-freies Forum. Ich rede von einer Truppe aus Brasilien, die wohl mal auf ner Bühne GEMACHT haben, was Wizo nur als DARSTELLUNG einen Schweineärger im wahrsten Sinne des Wortes eingebracht hat. Wobei ich ja absolut für die Abschaffung des §166 StGB bin... ) anlegen :klatsch

Wobei man zum Thema Russland und Musikpiraterie eines wissen muss: Es galt dem Anschein nach mal als legal, in Russland das Equivalent der Gema-Gebühr abzuführen (das da dem Preisniveau entsprechend sehr sehr niedrig ist) und dann eine einzelne Kopie (evtl auch elektronisch) zu exportieren. Eine Firma hat das lange gemacht, jetzt hats da allerdings letzens wohl nen Riesenprozess drum gegeben, und das wurde nicht für "ganz" so legal befunden....

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417869   Heute : 2367    Gestern : 7490    Online : 331        28.11.2024    13:59
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498850345612