noch etwas ähnliches, mit anderer Stoßrichtung...
120076811923
"es fehlen mindestens drei Röhren"
:sm9: ebenfalls eine einfach sehr wahrheitsgemäße Formulierung
(eigentlich ein sehr schönes Gerät sonst... das ist ein 4-Kanal, 30MHz (wenn da denn tatsächlich ein 1A4 drinsteckte), mit Speicher und verzögerter zweiter Zeitbasis! Aber wäre selbst mir zu riskant, weiss der Henker was da noch alles fehlt (und ich hab mir sagen lassen Analogspeicher sind durch falsche Bedienung sehr schnell zu ruinieren
)....
... ausserdem wartet bei mir eh noch ein noch "abgedrehteres" Gerät dieser Serie drauf dass ich mal Zeit dafür finde es betriebsklar zu kriegen (und einen Aufstellort zu finden).
"1A4 - 4-Kanal-Einschub, 2-kanaliger CA-Verstärker," da offensichtlich NICHT mitgeliefert: OK, der hat wirklich keine Ahnung und das irgendwo abgepaust. Da steckt ein "M" (4 Kanal 20MHz) drin, kein "1A4" (4 Kanal 30 MHz(mit diesem Gerät*)) und auch kein "CA" (2 Kanal, 25MHz und nahezu unzerstörbar).
Der Verdacht der sich auftut: 170067260414 gesehen und dass die für 150 Euro gut war, ähnliches Gerät auf dem Speicher aber keine Ahnung gehabt und auf ziemlich blatante Weise abgeschrieben. Da sind nämlich tatsächlich ein 1A4 (sehe ich an der Frontplatte) und ein voll bestückter CA (habe ich selber und kann das daher sehen) bei...
Der "kein Plan"-Verdacht erhärtet sich noch durch die Aussage, dass der das Gerät in unvollständiger Bestückung einfach so ans Netz genommen hat.
Insbesondere bei einem hybridbestückten Gerät.
Naja, zum Glück fehlen da die Röhren vom Netzteil
*Zur Erklärung: die Bandbreite hängt da sowohl vom Grundgerät (das hier 30 kann) als auch vom Verstärkereinschub ab (ein echter 1A4 kann 50, wenn man ihn in ein 547 oder 556 stopft).