AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 4270 I-M 45-PTG 04 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit 4270 I-M 45-PTG 04 |
|
|
|
|
BID = 400017
elkosoft Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit 4270 I-M
Gerätetyp : 45-PTG 04
S - Nummer : 00903779
Typenschild Zeile 1 : 111 51 49 LP
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 2343 6601
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Sobald ich den Taster los lasse geht die Maschine aus.
Es handelt sich um einen TASTER der die Maschine elektronisch einschaltet, somit kann man ein mechanisches Problem wohl ausschließen.
Hinter der Schalterblende befindet sich eine Schalterplatine. Ich gehe davon aus, dass diese defekt ist...
Vielleicht hat aber jemand von euch eine andere Lösung.
Danke, einen schönen Tag noch...
Gruß ELKO |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 400186
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo elkosoft
Willkommen im Forum
Die Taste gibt es als Ersatzteil mit der Nummer 111806108/2 über AEG. Kostenpunkt 4,63 Euro plus Mwst+Versand.
Gruß,Ewald4040
BID = 400213
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
4,63 EUR klingt fast zu günstig. Die Tastereinheit ist eine Gesamtplatine mit allen Tasterkontakten.
Die Platine ist so ca. 150 * 70 mm groß.
Bin mir nicht ganz sicher das der Taster auch die Ursache ist.
Kann es sein, dass ein anderes Modul das einschalten verhindert ?
Hast du eine Adresse wo ich die Sachen bestellen kann ?
Danke nochmals,
Gruß Elko
BID = 400237
Ewald4040 Urgestein
|
Bestellen bei AEG. Es kann natürlich sein, das der Hauptschalter auf der Elektronik defekt ist. Diesen gibt es nicht einzelnd. Auch schwer dran zu kommen um zu reparieren oder brücken. Schau Dir erst einmal den Einschaltknopf an, habe schon erlebt das der Steg abgebrochen war.
BID = 400245
|
Danke für die schnelle Antwort...
Werde das mal ausprobieren.
Schönes Wochenende,
Gruß Elko
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418423 Heute : 2921 Gestern : 7490 Online : 354 28.11.2024 15:43 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,034227848053
|