Steckerbelegung DIN-TT Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 399561
staks Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
ein Bekannter brachte mir freundlicherweise ein paar Leitungen und bat mich, eine Leitung so umzustricken, dass auf einer Seite DIN ist und auf der anderen Seite TT (Bantam).
Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?
ps: er möchte von seinem Tonbandgerät TK 156 die Bänder auf eine größere Anlage überspielen.
Uli |
|
BID = 399610
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Uli,
da wird man Dir keine konkrete Lösung nennen können, da Deine Angaben unzureichend sind!
Die Belegung der Ausgangsbuchse der GRUNDIG(?) TK 156 sollte normkonform sein und daher nachzuvollziehen. Ziemlich sicher handelt es sich um eine 180°-DIN-Buchse, 3- oder 5-polig. Ist das ein Stereo- oder ein Mono-Gerät?
Aber "BANTAM-TT" bezeichnet nur einen Steckertyp. Über diesen können unterschiedliche Signale in unterschiedlicher Belegung geführt werden!
Also nenne uns bitte entweder den Gerätetyp oder die Buchsenbeschaltung und Anschlußwerte.
Dann sehen wir weiter.
Gruß,
sam2
staks Gerade angekommen
|
Hallo Sam,
jetzt wo ich drüber nachdenke...
Ich werde den Menschen fragen, was er überhaupt vorhat, vielleicht kann ich was damit anfangen.
Das TK 156 ist ein Grundig, stimmt. das hat er bei Ibäi gekauft, um die Aufnahmen, die er noch von früher hat, irgendwie nutzen zu können.
Zum TK habe ich noch eine Frage. An der Rückseite sind, so wie er sagt, zwei dieser Anschlüsse. Der eine ist mit einem Lautsprechersymbol gekennzeichnet, der andere mit "einem Quadrat, das einen Querstrich hat" (O-Ton des Besitzers). Habe ich Recht, wenn ich vermute, dass das Quadrat-Teil so ein Anschluss ist, wo die Signale irgendwie weiterverarbeitet werden können?
Schönen Gruß
Uli
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393476 Heute : 672 Gestern : 7548 Online : 593 25.11.2024 6:16 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0436379909515
|