Denon HiFi Verstärker Audio Anlage  PMA-860

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:49:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Denon PMA-860

BID = 399459

EL509

Neu hier

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon
Gerätetyp : PMA-860
Messgeräte : Multimeter

Hallo ins Forum!

Ich habe ein absolutes Problemkind: Bei o.g. Verstärker hauts mir andauernd die Hauptsicherung raus. Der Fehler liegt jeden Fall am Endverstärkerchassis liegen, das habe ich rausgefunden. Nun habe ich zunächst End-
und Treibertransistoren durchgemessen und nichts Ungewöhnliches festgestellt. Wo könnte der Fehler denn sonst noch liegen? So derartig heftig, wie die Feinsicherung durchblitzt, muss es ja ein dicker Kurzschluss sein, nur - Messungen am Eingang des Hauptbrückengleichrichters, sowie von der + und der - Seite
der Hauptelkos nach Masse brachten ebenfalls keine neuen Erkenntnisse. Würd mich sehr über Hilfe freuen!
LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399504

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

trenn doch erstmal die versorgungsspannung zu einem endstufenkanal auf, dann vom anderen. dann weisst du wenigstens in welcher endstufe der fehler liegt. ausserdem kannst du versuchen, mit einer 60 watt lampe in reihe zur netzleitung den strom zu begrenzen, dann fliegt die sicherung nicht mehr und du kannst bestenfalls sogar messungen durchführen.

der fehler könnte aber auch auf der primärseite liegen, z.b. nen kurzgeschlossener entstörkondensator (meist am netzschalter) oder ein windungsschluss im trafo. gibts einen voltage selector und ist der richtig eingestellt?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408266   Heute : 247    Gestern : 7797    Online : 245        27.11.2024    2:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0430700778961