JVC TV AV32H20EUS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  22:31:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV JVC AV32H20EUS

    







BID = 399423

WEBSTER

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV32H20EUS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Wenn man das Gerät am Hauptschalter einschaltet hört man ein taktendes pumpen (vermutlich Netzteil?).
Das Gerät schaltet sich dann ca. nach 20 sekunden ab rote Standby leuchte bleibt an.
evtl HOT tot ???
Gerät funktionierte bis dahin immer tadellos.

Vielleicht kann mir ja einer helfen?
Ein Schaltplan wäre auch sehr hilfreich.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399441

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo WEBSTER,
auf den HOT würde ich auch als 1. tippen, wenn nicht, mach den Lampentest. Schaltbild vom Chassis MKII kannst du haben wenn du deine Email freigibst.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399444

WEBSTER

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Jupp

Danke für die schnelle Antwort.

Meine EMail ist     WEB_STER (äht) GMX.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399745

WEBSTER

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo

Also habe nun den HOT 2sc5552-rl = PANASONIC c5552 ausgelötet.
Dann habe ich mal eingeschalten und siehe da das ticken des NT
ist weg und die LS rauschen wieder (zumindest leise).
Nach ca.10 sec. geht der TV dann in Standby (Sicherheitsschaltung).
Also nun die Frage an vielleicht erfahrenere Leute wie mich.
Kann ich jetzt davon ausgehen das es auch nur am HOT liegt?
Wenn ja was kostet denn der 2sc5552 und wo bekomme ich das Teil?

DANKE schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399762

WEBSTER

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo nochmals

OK habe das Teil (ist wohl vergoldet)?!
im Ersatzteileversand gefunden.

Jetzt müsste man blos noch wissen ob es auch sinn macht das Bauteil 2sc5552-rl zu bestellen.

Kann mir das jemand bestätigen.

DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399888

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo WEBSTER,
ob es Sinn macht das Teil zu bestellen, na ja wenn die Kiste wieder laufen soll, währe es doch ratsam!
Hast du mit deinem Multimeter geprüft ob der HOT auch defekt ist? Wenn ja, vor Einbau des neuen Transistors im Hochspannungsteil nach schlechten Lötstellen suchen und die beiden Boosterkondensatoren C522 und C524 auf Kapazitätsverlust prüfen. Wenn die Kondensatoren zu wenig Kapazität haben, steigt die Hochspannung an und der HOT sirbt wieder den Hitzetot.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400697

WEBSTER

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo

Hätte da noch eine Frage zu den Kondensatoren C524/22.
Was haben diese für Werte ?
Kann es aus dem Schaltplan nicht rauslesen.

DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400807

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Werte stehen immer auf den Kondensatoren.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180988152   Heute : 7156    Gestern : 8826    Online : 528        25.4.2024    22:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330440998077