DVD Recorder an D-Box anschließen ? Timeraufnahme

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:30:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
DVD Recorder an D-Box anschließen ? Timeraufnahme
Suche nach: dvd (3520)

BID = 399399

Rosella

Stammposter

Hallo.
Habe ein kleines Problem beim Anschluß eines DVD Recorders an eine Nokia D-Box2 , bei Timereinstellung.
Habe mir eine D-Box zugelegt und habe einen Videorecorder und einen DVD Recorder. Ich habe mir das alles anschließen lassen und kann alle Programme auf meinen DVD Recorder normal aufnehmen.d.h ich habe die Dbox laufen, und programiere zu einer bestimmten Zeit den DVD- Recorder und der nimmt dann auf. Klappt.
Da aber die D-Box, wenn längere Zeit in Betrieb ab und zu mal "abkackt" habe ich versucht, das Ganze zu minimieren und wollte den Timer der D_Box ( Zeit der Aufn. programieren) dazu bringen die Betriebszeit auf ein Minimum zu beschränken. Habe dies auch mit der Einstellung hin bekommen.
Nun aber , wenn der Timer die Box startet, erscheint im Fenster ein Scartsymbol und es kommt ein unheimlich lautes Geräusch aus dem Lautsprecher. Das Bild ist ok.
Mir wurde von dem Bekannten erklärt, der das angeschlossen hat, an den Ausgang der Box kann nur ein Videorecorder angeschlossen werden. Ich habe zwar einen Video- Recorder, möchte aber meinen DVD- Recorder fürs Aufnehmen benutzen. Den alten Videorecorder nehme ich noch zum Überspielen alter Filme auf DVD.
Meine Frage: Gibt es keine Möglichkeit einen DVD -Recorder an eine D_Box anzuschließen?
Vorab Danke im Voraus für Tips.
MFG
Rosella
-

BID = 399408

Mr.Ed

Moderator

Welche Software ist auf der D-Box drauf?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399422

Rosella

Stammposter

Es ist Linux auf der Box
mfg
Rosella

BID = 399435

Mr.Ed

Moderator

Dann schalte unter d-Box Einstellungen Video, die Option "Scart-Eingang automatisch" mal auf aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 399448

Rosella

Stammposter

Hallo.
Brummgeräuch ist keines mehr da, aber auch kein Bild und kein Ton. Nach der Timereinstellung ( Scartstecker verschwindet vom Display) bzw. Ende der Programmierzeit kommt das Bild wieder autom. auf den Bildschirm und auch der DVD_Recorder nimmt ab da wieder normal auf.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421047   Heute : 86    Gestern : 5459    Online : 352        29.11.2024    0:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662779808044