Bedruckte Leitungen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
|
|
BID = 29349
Lightyear Inventar

|
|
Hallo Gemeinde,
ich habe heute mal eine Frage, welche zwar etwas OT ist, aber mich dennoch brennend interessiert:
Ist es laut VDE gestattet eine Flexible Leitung (z.B. H07RN-F) mit einem Text bedrucken zu lassen (Eigentum von Fa. XYZ...).
Solche Leitungen sieht man ja recht oft auf Baustellen und dgl.
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die VDE Zulassung erlischt, wenn weitere Texte ausser Herstellernamen, Leitungstyp, VDE- und HAR-Zeichen aufgedruckt werden.
Vor vielen Jahren habe ich mir mal von HELU-Kabel ein paar hunder Meter bedrucken lasssen, allerdings hatte diese Leitung dann keine VDE, sondern "nur" noch eine ÖVE-Zulassung.
Gibt es hier jemanden, der da eine entsprechende Norm zitieren kann?
Vielen Dank & Gruss aus Nürnberg,
Lightyear
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187855412 Heute : 3003 Gestern : 21855 Online : 184 21.12.2025 6:11 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0583739280701
|