Grundig TV T63-530 DS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 398358
120681K Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T63-530 DS
Messgeräte : Multimeter
Habe das Gerät gestern ca. 5min. angehabt bis ein kurzer Impuls durchs Bild ging und anschließend ein deutlicher Grünstich der bis dato anhält zu sehen war. Meine Fehlersuche (sämtliche Bildsignale aller angeschlossenen Geräte) werden bei mir durch meinen Receiver "geschliffen" und dann lediglich mit einem Scart am Gerät angeschlossen, blieb erfolglos da der Grünstich auch auftritt wenn nichts angeschlossen ist. Ein Arbeitskollege meinte das es sein kann, das sich ein Punkt des Erdungsdrahtes an der Bildröhre gelöst hat?! Kann das sein bzw. gibt es sowas in dem Gerät? Oder liegt es vielleicht an den Poti's für die Farben (glaube es sind 4K7 Ohm Poti's)
Wäre für jede Antwort sehr dankbar, da ich mich ungern von dem Teil trennen würde, obwohl er schon 17 Jahre alt ist. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 398369
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Grundig hat das Chassis CUC5310. Oftmal werden solche Fehler durch schlechte Lötstellen verursacht, Chassis rechts (Ablenkseite), RGB Modul und auf der Bildrohranschlußplatte. Sollte das nicht helfen, prüfe auf der Bildrohrplatte D766 und R754. Oder sind in dem grünen Bild noch Rücklaufstreifen (Querstreifen die etwas schräg verlaufen)?
Gruß
Jupp |
BID = 398393
|
@Jupp80
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Rücklaufstreifen hat er keine...einfach nur grünstichig was bedeutet Schwarz hat grünschimmer und alle anderen Farben wirken "dreckig".
BID = 398520
|
Jetzt hab ich entdeckt das ich zusätzlich doch noch rücklaufstreifen habe!!! (die von Jupp80 beschriebenen Querstreifen)
Ist das schlimmer? Hilfe!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415516 Heute : 12 Gestern : 7490 Online : 392 28.11.2024 0:03 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0502488613129
|