LIFESAT Satelliten analog Receiver LS 502 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver LIFESAT LS 502 |
|
|
|
|
BID = 398335
Bajazzo01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : LIFESAT
Gerätetyp : LS 502
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Schliesse ich jedoch einen Univ. LNB an so zeigt sich im LED-Display die Meldung " LNB out". Ich kann mit dieser meldung nicht wirklich was anfangen. Eine Beschreibung von dem Receiver habe ich nicht.
Was hat diese Meldung zu sagen?
Gruß
M. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 398337
Mr.Ed Moderator
|
|
Das bedeutet das der Receiver den Kurzschluss im Antennenkabel gerne beseitigt hätte.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 398429
|
Hallo,
Danke für die Antwort.
Auf dem Kabel ist kein Kurzschluss, da daran mein normaler
Receiver dran hängt. Ich habe den Lifesat-Receiver mal testweise drangehangen und da zeigt er mir eben diesen Fehler.
Also einen KS schliesse ich somit aus.
Weitere Vorschläge?
M.
BID = 398445
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
Bajazzo01 hat am 10 Jan 2007 23:33 geschrieben :
|
Weitere Vorschläge?
|
Receiver defekt!
Bringt keine Leistung auf der LNB-Versorgungsspannung, Netzteil oder LNB-Steuerung.
BID = 399031
|
Danke für eure Hinweise.
Einen kleinen Leistungstransistor; längere Bauform eines Kleinsignal TRS; hat es förmlich zerlegt.
Habe ihn durch einen BD 140 ersetzt.
Läuft wieder ohne Probleme.
Nochmals Danke für die Hinweise.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398966 Heute : 6164 Gestern : 7548 Online : 636 25.11.2024 19:39 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0378730297089
|