Universum TV FT81808

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:23:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT81808

BID = 398221

MR2

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT81808
Chassis : 11AQK19P4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,
Mein TV macht probleme. Zuerst hat sich der Zeilentreiber verabschiedet BU 2508AF. Nach dem Austausch hatte ich ein O/W problem. Bild ist jetzt insgesammt größer und hat auf linkern Seite die typische Kissenform. Habe dann mal alle Folienkondensatoren im O/W Teil ausgelötet und kontrolliert. Sind in Ordnung. Ebenso die Spannungen.
Leider fehlt mir ein Schaltbild. Wer kennt den Fehler und wo kann ich noch nachkontrollieren?
MFG
MR2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 398285

MR2

Gelegenheitsposter

Hallo nochmal,
habe nochmal alles kontrolliert und die nötigen Teile versuchshalber ausgetauscht. Mit dem gleichen ergebnis.
Nun habe ich festgestellt, dass über das Servicemenü der Fehler korrigiert werden kann. Vermutlich ist durch einen Überschlag die einstellung verloren gegangen.
Da ich nicht jeden Parameter verstellen will und nicht weis wo die richtigen Änderungen nötig sind bräuchte ich ein Liste vom servicemenü.
Wer kann mir weiter helfen?
MFG
MR2

BID = 398435

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Also beim 11ak19 hast du eher kalte Lötstellen an einem der Kondensatoren und dann geht der Sicherungswiderstand kaputt.
Müßte R628 oder so sein, weiß es jetzt auswendig nicht genau.
Ebenso die OW-Dioden prüfen. Ansonsten kann ich dir auch den Schaltplan hochladen wenn ich in der Arbeit bin. Der Service-Mode ist bei diesem Gerät etwas dumm gemacht, da sind nur Zahlen anstatt direkte Angaben wie H-Amp oder OW-Amp, ich denke aber Einstellung 18 war Ost-West.
Reinkommen müßte man mit Menü und dann 4725 auf der FB drücken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427008   Heute : 967    Gestern : 5094    Online : 295        30.11.2024    8:23
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142340660095