Autor |
Kleinstsicherung, flink oder träge??? |
|
|
|
|
BID = 397978
5teve Gesprächig
|
|
Moin moin!
Ich habe hier eine kleine, wahrscheinlich simple Frage. Und zwar habe ich hier eine Kleinstsicherung liegen, bei der ich einfach nicht sicher bin ob sie flink oder träge ist. Eigentlich ist sie auf der einen Seite ganz klar beschriftet mit |F, auf der anderen Seite ist allerdings ein T im umgedrehten Dreieck. Im Anhang dazu noch ein Foto, obwohl man gerade das T schwer erkennt
Also ich meine eigentlich ganz klar flink, wofür steht dann aber das T?
Klärt mich auf, bitte
Grüße Steve
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
5teve hat am 9 Jan 2007 03:15 geschrieben :
|
Klärt mich auf, bitte
|
Na gut!
Weder das T im Dreieck, noch das LF sagen etwas über die Auslösecharakteristik aus.
Es ist eine Sicherung aus dem Hause www.littelfuse.com , Serie PICO II nehme ich an.
Wie die Jungs die Sicherungen unterscheiden, ist mir auch nicht klar. Vielleicht über die Farbe? Allerdings habe ich die Datenblätter nur kurz überflogen.
Gruß,
Ltof
BID = 398039
5teve Gesprächig
|
Na klasse
Aber dein Link hat mich dann doch etwas weitergebracht und ich hab daraufhin mal meine Onlineshops durchsucht.
Bei Schuricht finde ich die beiden Kandidaten:
Pico® II 473.004 (Artikelnr.: 271654)
Schurter 7010.7120.13 (Artikelnr.: 270258)
Hmm...nun gut, ich werd mir wohl mal die Littlefuse 473.004 beschaffen. Auf dem Bild bei Schuricht ist ja auch ein LF drauf obwohl sie träge ist.
Danke für deine Hilfe!
Grüße Steve
|
Was mir noch beim Überfliegen der Datenblätter auffiel:
Manchmal steht das LF (das ist nur das Firmenlogo) links von der Zahl und manchmal rechts. Schau nochmal genau in Datenblätter. Vielleicht lässt sich Dein Exemplar identifizieren. Bei Farnell gibt es diese Sicherungen übrigens auch.
Gruß,
Ltof
BID = 398071
5teve Gesprächig
|
LF = Littlefuse joa klingt logisch
Beim Datenblatt von den 473.* Sicherungen ist auf der Abbildung das LF links, ist bei meiner auch so. Ich werds einfach ausprobieren.
Grüße Steve
|
Habe hier jetzt die Pico® II 473.004. Sie ist braun und das LF ist rechts. Auf dem Datenblatt ist die Zeichnung anders (nämlich so wie die Sicherung die ich hier liegen habe). Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Littlefuse das "Design" geändert hat. Meine Sicherung hier ist aus nem TFT von 2000, also schon 7 Jahre alt
Sicherung eingelötet und funzt.
Grüße Steve