Kleinstsicherung, flink oder träge???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  04:48:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kleinstsicherung, flink oder träge???

    







BID = 397978

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt
 

  


Moin moin!

Ich habe hier eine kleine, wahrscheinlich simple Frage. Und zwar habe ich hier eine Kleinstsicherung liegen, bei der ich einfach nicht sicher bin ob sie flink oder träge ist. Eigentlich ist sie auf der einen Seite ganz klar beschriftet mit |F, auf der anderen Seite ist allerdings ein T im umgedrehten Dreieck. Im Anhang dazu noch ein Foto, obwohl man gerade das T schwer erkennt

Also ich meine eigentlich ganz klar flink, wofür steht dann aber das T?

Klärt mich auf, bitte


Grüße Steve




_________________

BID = 398002

Ltof

Inventar



Beiträge: 9303
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
5teve hat am  9 Jan 2007 03:15 geschrieben :

Klärt mich auf, bitte

Na gut!

Weder das T im Dreieck, noch das LF sagen etwas über die Auslösecharakteristik aus.

Es ist eine Sicherung aus dem Hause www.littelfuse.com , Serie PICO II nehme ich an.

Wie die Jungs die Sicherungen unterscheiden, ist mir auch nicht klar. Vielleicht über die Farbe? Allerdings habe ich die Datenblätter nur kurz überflogen.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 398039

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

Na klasse

Aber dein Link hat mich dann doch etwas weitergebracht und ich hab daraufhin mal meine Onlineshops durchsucht.

Bei Schuricht finde ich die beiden Kandidaten:
Pico® II 473.004 (Artikelnr.: 271654)
Schurter 7010.7120.13 (Artikelnr.: 270258)

Hmm...nun gut, ich werd mir wohl mal die Littlefuse 473.004 beschaffen. Auf dem Bild bei Schuricht ist ja auch ein LF drauf obwohl sie träge ist.

Danke für deine Hilfe!


Grüße Steve

_________________

BID = 398042

Ltof

Inventar



Beiträge: 9303
Wohnort: Hommingberg

Was mir noch beim Überfliegen der Datenblätter auffiel:
Manchmal steht das LF (das ist nur das Firmenlogo) links von der Zahl und manchmal rechts. Schau nochmal genau in Datenblätter. Vielleicht lässt sich Dein Exemplar identifizieren. Bei Farnell gibt es diese Sicherungen übrigens auch.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 398071

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

LF = Littlefuse joa klingt logisch

Beim Datenblatt von den 473.* Sicherungen ist auf der Abbildung das LF links, ist bei meiner auch so. Ich werds einfach ausprobieren.


Grüße Steve

_________________

BID = 398444

5teve

Gesprächig

Beiträge: 128
Wohnort: Darmstadt

Habe hier jetzt die Pico® II 473.004. Sie ist braun und das LF ist rechts. Auf dem Datenblatt ist die Zeichnung anders (nämlich so wie die Sicherung die ich hier liegen habe). Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Littlefuse das "Design" geändert hat. Meine Sicherung hier ist aus nem TFT von 2000, also schon 7 Jahre alt

Sicherung eingelötet und funzt.


Grüße Steve

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552934   Heute : 1116    Gestern : 8333    Online : 406        26.6.2024    4:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 680 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0599019527435