SEG TV CT 2590 ST Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV SEG CT 2590 ST |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 397853
Der Sascha Stammposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2590 ST
Messgeräte : Multimeter
Kann mir jemand von euch bei diesem Mystischen Problem helfen?
Oder mir zumindest mal Anregungen und Tips geben?
Bevor die Poltergeister wieder zuschlagen!
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 397898
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
folgende Ursachen sind möglich:
1. Nach dem du das Gerät in Standby geschaltet hast, die Batterien aus der Fernbedienung nehmen, FB kann evtl. Dauerfunktion machen.
2. Zenerdiode D505 (Z 2,4V) an Pin 33 vom IC501
Dein Gerät hat das Chassis 11AK19. Du bekommst es unter:
http://fileshare.eshop.bg/
Gruß
Jupp |
BID = 397928
Der Sascha Stammposter
|
Danke für die schnelle Antwort Jupp,
Das mit der Fernbedienung kann ich ausschließen, da der Fernseher das mit der alten auch schon gemacht hat, hab grad erfahren das, das Gerät das schon seit ewiger Zeit macht und nicht erst seit kurzem wie von mir angegeben.
Die Original Fernbedienung ist schon seit geraumer zeit kaputt un nun ist es die zweite Universalfernbedienung mit der ich das Gerät bediene.
Lange rede kurzer Sinn: MUSS also an der Diode liegen.Hast du von dem Gerät einen Schaltplan parat? Damit wäre mir sehr geholfen.
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 397944
Jupp80 Schreibmaschine
|
Hallo Sascha,
ich habe dir doch das Chassis genannt und einen Link angegeben wo das Schaltbild runterladen kannst!!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389341 Heute : 4077 Gestern : 6874 Online : 675 24.11.2024 14:52 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0177049636841
|