Dosen eingipsen?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  01:00:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Dosen eingipsen?

BID = 398134

sam2

Urgestein

Ich bin nicht sicher, ob Deine Annahme (daß der Abstand zwischen GK und Rohmauer derart gering ist) zutrifft!

Und jene Methode funktioniert auch nur bei stabilen Platten mit ausreichend geringem Befestigungsabstand. Ansonsten kann es zu Abrissen kommen.

Daher gilt auch hier (wie so oft):
Wir brauchen mehr Details.
Also, Fragesteller, rück bitte damit rüber!

BID = 398196

mode

Gesprächig

Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte. Ich reiche baldigst eins nach....

All der Stress wo ich doch nur eine Dose setzen wollte

BID = 398213

krammel

Gerade angekommen

Moinsen,
da eine Hohlwanddose ja nur ca.4.5cm tief ist, reicht es dann nicht aus, wenn einfach nur ein Stück vom Stein weggestemmt wird. Dose einsetzen und mit den Befestigungskrallen anziehen. FERTIG!!! Aber pass auf das der Rigips nicht zerstört wird.

BID = 398214

krammel

Gerade angekommen

-DoPO von Krammel entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jan 2007  9:46 ]

BID = 398229

sam2

Urgestein

Ja, genau das wäre ein geeignetes und übliches Vorgehen.
Sicherlich gibt es aber - je nach den genauen Umständen - noch andere Möglichkeiten.
Warten wir das Foto ab.

BID = 398631

Trumbaschl

Inventar

Also hier ist es bei den kommerziell tätigen Kollegen (sprich Installationsbetrieben) absolut üblich, in solchen Fällen normale UP-Dosen soweit einzugipsen, daß sie bündig mit der Gipskartonplatte sind. Notfalls wird halt das Loch in der Platte groß genug gemacht und dann rundherum mit Gips aufgefüllt. Geht natürlich nur bis max. 3cm Abstand Wand-Platte.

Und als persönlicher Kommentar: jetzt weiß ich mal wieder, warum ich einen richtigen Putz jeder elenden GK-Kleisterei um Welten vorziehe!!!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188004594   Heute : 266    Gestern : 8349    Online : 207        30.12.2025    1:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0744769573212