Halogenstrahler unterschiedlicher Farben miteinander koordinieren ??

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  11:49:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Halogenstrahler unterschiedlicher Farben miteinander koordinieren ??

BID = 397653

awaxi

Neu hier

Danke für die Tipps, aber das ist wohl eher was für den Elektronik-experten. Wie schon geschrieben bin ich Elektronik-Laie, so einen Schaltkreis könnte ich mir nicht zusammenbauen,ehrlich gesagt und was ein AMV ist... ???
Gibt es so etwas nicht fertig zu kaufen ??
Und, wenn nicht, dann würd mir auch schon eine (am besten kaufbare ) Variante reichen, so das der grüne Strahler eine Minute strahlt, dann eine Minute aus ist, und dann wieder eine Minute strahlt u.s.w.....ganz ohne rot in dem Fall !! Geht das, gibt`s das !! Einstellbare Zeitschaltuhr oder so ??
Danke und Gruß
awaxi

BID = 397662

yehti

Schriftsteller

Moin!
Es ist vielleicht für einen Laien am einfachsten, diese Funktion mit einem programmierbaren Logikrelais wie zum Bleistift einer Siemens Logo aufzubauen.
Gruß Gerrit

BID = 397819

awaxi

Neu hier

Mit diesem Siemens Logo scheints ja ganz schön ins Geld zu gehen, gibt es denn keine günstigere Variante ??
Gruß
awaxi

BID = 397864

Der Sascha

Stammposter

Hi, Du könntest mal diese Variante versuchen.

Du könnest dich doch mal in Sache Elektro und basteln und löten versuchen macht spaß.

http://www.elektor.de/Default.aspx?.....PN=On

Diese Platine ist zwar für "AUTO" geeignet, aber die 12 Volt hast du ja und mit 20watt wird die schon fertig. Versuchs mal

Den wie du gesehen hast is ne LOGO schön teuer (ist aber auch ein klasse Gerät, mit der man viel Unfug machen kann )

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  8 Jan 2007 18:30 ]

BID = 398594

awaxi

Neu hier

Hallo,
vielen Dank für die guten Tipps von euch, ich habe mir gestern bei Conrad Electronics einen Präzisions-Intervallschalter gekauft, als Bausatz und heute hab ich mich dran gesetzt, und, Sascha, ich muss dir Recht geben,kaum war das Ding gelötet und blinkte in annehmbaren Abständen, kam das erste "juchhuuu"...hat echt Spass gemacht...also nochmals danke und denn bis zum nächsten Elektronik-Problem..
so long
Andreas

BID = 398604

Der Sascha

Stammposter

Geht doch !!

1. Freischalten

BID = 398605

Luke Skylöter

Schriftsteller

BID = 398646

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Heut ist vor mir einer her gefahren, bei dem hat es die ganze Zeit, in 1 Minuten Intervallen grün und rot aus der Heckscheibe geblinkt

BID = 398670

Der Sascha

Stammposter

aha,

is so was IN?? oder welch genauer Sinn steckt dahinter??

Maja wenn es schön macht

Aber die STVO is ein heißes Pflaster, das kann teuer werden.

Ich kenne jemand der hatte sich nen neuen Golf IV R32 gekauft
und meinte er müsse blaue Neonbeleuchtung drunterbauen.Selbst drunterbauen! Irgendwie is ihm einige stunden später das Auto abgebrannt. Irgendwas mit dem Trafo, viele tausend Euro Schaden und keine Versicherung bezahlte.

Das is das Resultat von sinnlosen Lichtern im Auto....

1. Freischalten

BID = 398682

awaxi

Neu hier

Hi,
angeblich sollte ja auf diesem Bauteil von Conrad-Electronic die Intervalle von ca. 200 ms bis 100 Sek. einstellbar sein, aber ist nit...maximal 45 Sekunden bekomnme ich hin...kann man da noch was machen ?? Verlängern der Intervalle durch Austausch von einem bestimmten Widerstand vielleicht ??

http://www2.produktinfo.conrad.com/.....r.pdf

Danke und Gruß
awaxi

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185999112   Heute : 6344    Gestern : 12637    Online : 197        25.10.2025    11:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246698856354