DVB-C Tv Karte ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  18:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
DVB-C Tv Karte ?
Suche nach: dvb (1189)

    







BID = 396867

Roentgi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo.

Ich hoffe, ich habe das thema hier richtig eingeordnet, ansonsten sorry.

Ich habe ein paar grundlegende fragen zum digitalen fernsehen via pc.

Ich habe bisher einen analogen kabelanschluss.
Laut meinem kabelanbieter ist digitales kabelfernsehen vorhanden und kann verwendet werden.

Allerdings möchte ich das digitale fernsehen am pc verwenden.

Ich weiß, dass ich mit kabelanschluss eine dvb-c tv karte benötige.

Bedeutet die bezeichnung "dvb-c" automatisch, dass es sich um eine digitale tv karte handelt oder kann die auch analog sein mit dieser bezeichnung ?

Gibt es denn überhaupt schon digitale dvb-c tv karten ?
Weil ich war in verschiedenen geschäften, aber alle hatten nur dvb-t/s tv karten.

BID = 396870

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
oder kann die auch analog sein mit dieser bezeichnung ?
Gibt es denn überhaupt schon digitale dvb-c tv karten ?

DVB steht für Digital Video Broadcasting. Du wirst also keine analoge DVB-Karte finden.

Und ob es DVB-C Karten gibt läßt sich mit einer simplen Googlesuche klären: http://www.google.de/search?hl=de&q=dvb-c+karte&meta=

Achte aber darauf das du auch einen Steckplatz für CI-Module hast, die Kabelgesellschaften verschlüsseln nämlich alles, von ARD und ZDF mal abgesehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 396882

Roentgi

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Was "dvb" bedeutet wusste ich, ich wollte nur sicher gehen, weil bei einigen dvb-c tv karten in der beschreibung nix von digital erwähnt wird.

Also bau ich so eine dvb-c tv karte einfach ein, stecke den antennenstecker rein und dann ... ?

Es gibt doch so ein progi, glaub das heißt ProgDVB, dass wandelt dann das eingangssignal digital um oder wie läuft das ?

BID = 396912

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Da muß nichts umgewandelt werden. Eine Digitale TV Karte ist Digital. Daher steht das nicht extra drauf. Wäre ja auch blöd wenn da Digitale Digitalfernsehkarte draufstände.

ProgDVB ist eines der Programme mit denen man so eine Karte ansteuern und fernsehen kann. Bei den Karten ist aber auch Software dabei.
Achte aber wie gesagt auf den CI-Modul Steckplatz. Zusätzlich brauchst du auch das enstprechende CI-Modul und eine Smartcard deines Kabelnetzbetreibers. Sonst beschränkt sich deine Programmauswahl auf das ARD und das ZDF Paket. Alles andere ist, im Gegensatz zum Sat-Empfang, verschlüsselt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jan 2007 20:09 ]

BID = 396937

Roentgi

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hast ja recht.

Also brauch ich den normalen antennenstecker nur in die tv karte stecken und dann kann ich digital fernsehen ?

Bis jetzt hab ich noch keine smartcard von irgendeinem anbieter, von daher ist der ci-modul steckplatz noch nicht ganz so wichtig.

Welche dvb-c tv karten sind denn zu empfehlen bzw. welche funktionieren auch mit dem ProgDVB ?

Gibt es da erfahrungen ?

BID = 396939

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ja, der Antennenstecker kommt in die Karte ung gut ist.

Der CI Stekplatz ist schon wichtig, sonst kaufst du in ein paar Monaten eine andere Karte. Oder reicht dir ARD + ZDF + deren Wiederholungskanäle?

Was mit ProgDVB läuft weiß ich nicht, ebenso habe ich keine Erfahrung mit DVB-C Karten, ich habe DVB-S.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617179   Heute : 2995    Gestern : 5074    Online : 470        6.7.2024    18:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486228466034