Vorgeschriebene Installationsart in Garagen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:39:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Vorgeschriebene Installationsart in Garagen

BID = 397158

sam2

Urgestein

Nicht vergessen bei Eurer Kappelei:

Außensteckdosen hin oder her.
Da Garage i.d.R. Feuchtraum ist und für Steckdosen in Feuchträumen FI-Pflicht gilt, folgt daraus...
Was wohl - FI-Pflicht für Garagen!!!

P.S.
Ich frag mich nur immer, warum mit Vehemenz nach Argumenten dafür gesucht wird, warum im Einzelfall ggf. auf einen FI verzichtet werden darf???
Es bietet hervorragenden Personen- und Brandschutz. Um Größenordnungen besser, als es lediglich mittels des "legalen Mißbrauchs" der Überstromschutzorgane (Nullung) möglich ist. Er ist Stand der Technik. Er ist einfach und zuverlässig (wenn nicht grad ABB draufsteht...). Er ist inzwischen ungemein preiswert.
Was will man mehr???

Außerdem hat sich keiner nach der Netzform und den TAB am Einbauort des Fragestellers erkundigt.
Es kann also sogar sein, daß ein FI schon deswegen dort generell entweder vorgeschrieben oder zwingend technisch erforderlich ist!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  5 Jan 2007 19:03 ]

BID = 397243

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Frag ich mich ehrlichgesagt auch! Außerdem werden meiner Meinung nach viel zu wenig FI-Schutzschalter verbaut! Ein FI für eine ganze Hausinstallation ist ja wohl nicht mehr Stand der Technik!

MfG; Fenta

BID = 397250

Neo2005

Der Neo halt

ICQ Status  

Zitat :
Fentanyl hat am  5 Jan 2007 23:42 geschrieben :

Frag ich mich ehrlichgesagt auch! Außerdem werden meiner Meinung nach viel zu wenig FI-Schutzschalter verbaut! Ein FI für eine ganze Hausinstallation ist ja wohl nicht mehr Stand der Technik!

MfG; Fenta

Hi!

Ne langsam fangen wir mit RCM`s an
.....Spaß beiseite Fenta hat recht es wäre schon nicht schlecht wenn es mehr als einen RCD gibt im Haus. Noch schöner wäre es wenn manche davon auch Selektive wären da ich aber weiß wie sau teuer die diner sind kann ich auch verstehen wenn man bei bsp. 100mA und sich nach unten kämpft.

Gruß
Neo

BID = 397265

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Primus von Quack hat am  5 Jan 2007 00:18 geschrieben :

...wartet halt ab bis "hainer1" seine Garage genauer beschreibt Holzgarage, Blechgarage, Fertigbetongarage, gemauerte Garage mit oder ohne Putz u.s.w. und was soll installiert werden nur das übliche Schalter-Lampe-Steckdose oder mehr

...bis jetzt hat er sich ja noch nicht wieder gemeldet aber ihr fantasiert munter weiter drauf los

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422993   Heute : 2034    Gestern : 5459    Online : 366        29.11.2024    12:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254709720612