Phillips TV 28PW8717 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
TV Phillips 28PW8717 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 396478
Dennse Neu hier

|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PW8717
Chassis : EM2E
Messgeräte : Multimeter
vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Wenn ich ihn anschalte kommt sofort die Schutzschaltung, die Lötstelle am Kühlblech war gerissen, hab ich erneuert ... gleiches Problem. Da ich weiter keinen Fehler an diversen Bauteilen feststellen konnte habe ich den Transistor an der Position 7529 gebrückt (für die Schutzschaltung) und er ging sofort an und lief auch stabil.
Der einzigste Fehler der mir im Bild aufgefallen ist, ist das es im Wechsel scharf/unscharf wird.
Ich hab dann den Customer FehlerCode ausgelesen
Code1: 005 014 007 003 008
Code2: 005 014 003 008 007
nur leider kann ich damit nicht soviel anfangen
Da dieses Chassi ja weit verbreitet ist und viele Leute unter euch bestimmt schon Götter im Umgang mit den Chassis sind, versuch ich es einfach mal hier .
mfg, Dennse
P.S.: Schaltplan vorhanden
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dennse am 3 Jan 2007 8:48 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 397269
Icewolf77 Stammposter

|
|
Leider hab ich jetzt die Positionsnummer nicht im Kopf...
Wenn die Lötstelle aufreißt kann es sein, daß dir der Sicherungswiderstand zur Ost-West Schutzschaltung hochgeht.
Ist ein kleiner SMD-Widerstand mit 22 Ohm. Versuche mal zu erklären wo der sitzt.
Sollte in der Gegend des Zeilentrafos sitzen, ziemlich genau unter dem Plastiksteg der quer durchläuft. Der SMD-Widerstand hat ein kleines Loch bzw. Riß. Ersetzen und die Schutzschaltung sollte wieder arbeiten und den TV auch nicht mehr abschalten. Falls du ihn nicht findest schreib mir eine Mail, dann such ich ihn nochmal genau raus. |
BID = 397369
Dennse Neu hier

|
Danke dir Icewolf,
habe ihn gefunden, ersetzt und er läuft auch wieder :).
mit freundlichem Gruß
Ps.: das ging ja kurz und schmerzlos von statten
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187089857 Heute : 43295 Gestern : 37500 Online : 838 1.12.2025 22:36 238 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0.25 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0242729187012
|