Miele Waschmaschine  W939 WPS NOVOTRONIC SUPER

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W939 WPS NOVOTRONIC SUPER

BID = 396395

wurstwasser0815

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W939 WPS NOVOTRONIC SUPER
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo @ all,

die WaMa meiner Grosseltern, streikt der Zeit.
Es erscheint die Fehlerlampe "Zulauf".

Wenn die Maschine eingeschaltet wird, ist alles wie gewohnt, nur kommt da nicht recht Wasser an in der Maschine. Der "Wasserstop", wenn er so heist, der am Auslaufhahn montiert ist, macht recht heftige Fliessgeräusche, was mich vermuten lässt, dass da nicht recht Wasser durch kommt. Wenn ich die Lade, wo das Waschmittel rein kommt raus nehme und die Maschine starte, tröpfelt es son bissel aus den Löchern was aber nicht richtig sein kann.
Nach kurzer Zeit fängt die Fehler LED an zu blinken,wenig später piept die Maschine und resetet.

Meine Bemühungen bis jetzt waren:

Eimertest & Sieb (war sauber)
Schräglage ca.40°

....Wenn die Maschine gestartet ist, die LED blinkt, und Erschütterungen auftreten, hört sie zeitweise auf zu blinken (Habe sie wieder unter geschoben und es bemerkt)...

Kann mir wer helfen?

Besten Gruss Finn

Edit: W939 eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  3 Jan 2007  9:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396398

Jürgen288

Inventar

Hallo Finn,

Zitat :
NOVOTRONIC SUPER

Das reicht leider noch nicht, gib uns bitte noch die Typ-Nr. Wxxx durch.

Zitat :
Eimertest & Sieb (war sauber)

Welchen Wert (l/min) hattest Du beim Eimertest ermittelt?

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 396417

wurstwasser0815

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

es ist eine "W 939 WPS"

Es waren ca.7L in 15Sec.

Gruss Finn

BID = 396499

Jürgen288

Inventar

Hallo Finn,

Zitat :
Es waren ca.7L in 15Sec

Das ist mehr als genug

Zitat :
macht recht heftige Fliessgeräusche, was mich vermuten lässt, dass da nicht recht Wasser durch kommt

Nimm mal den Zulaufschlauch an der Maschinenseite ab -aber vorsicht mit den Anschlussleitungen für das Aquastop-Ventil-
Diesen dann mit einem Schlauch verlängert in einen Kübel führen und testen vieviel Wasser hier noch kommt.
Gib uns noch die TI- o. T.Nr. vom Schaltplan noch durch.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390476   Heute : 5212    Gestern : 6874    Online : 576        24.11.2024    17:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0335419178009