Miele SpüMa G 665 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:42:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 665 SC

    







BID = 387838

starvinmarvin

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 665 SC
Typenschild Zeile 1 : nr.16/17503596
Typenschild Zeile 2 : AC 230V, 50 Hz, 3,3 KW, 16 Amp
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Technik Fans,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag wegen meiner Spüma geschrieben, leider ist er nicht mehr da. Das Problem hatte sich damals gelöst, ohne dass ich jemals den Fehler rausgefunden hatte (Maschine aufgemacht, an allem mal rumgewackelt, durchgemessen, zugemacht, ging alles wieder ).

Hier noch mal kurz das Problem: In Programmverläufen scheint alles zu funktionieren, Heizung, Umwälz- bzw Laugenpumpe, Abpumpen etc.). Wenn ich von Hand Wasser reinkippe, funzt alles. Einziges Problem, sie zieht kein Wasser mehr. Ich kann ausschliessen, dass es am Einlaufstopp liegt, die Maschine ist unten Trocken, und was ich damals mit Eurer Hilfe so durchmessen konnte war auch alles ok. Wie schon erwähnt, habe ich die Maschine damals nach dem durchchecken, wieder hingestellt, und sie ging plötzlich wieder. Nach ein paar Wochen trat aber wieder dieses Problem auf. Nun bin ich echt ratlos. Was, ausser dem Wassesrstop könnte noch den Wassereinlauf verhindern? Die Schläuche scheinen übrigens auch frei zu sein, das Sieb im Einlaufschlauch ebenfalls.

Natürlich habe ich versucht und gebetet, dass die gleiche Herangehensweise wie beim letzten mal wieder hilft, aber diesmal scheine ich nicht an der richtigen Stelle herumgewackelt zu haben

Ich wäre ja mittlerweile sogar bereit, einen Techniker zu mir zu bitten. Mit wieviel Geld müsste ich denn nur für das durchprüfen wohl rechnen?

Im Voraus schon vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387842

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Wasserhahn prüfen (Eimertest) und Ergebnisse mitteilen.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388485

starvinmarvin

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13

Ja, Wasserhahn ist natürlich auch in Ordnung, denn die Wama ist auch angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388516

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Starvinmarvin,

Zitat :
Ja, Wasserhahn ist natürlich auch in Ordnung, denn die Wama ist auch angeschlossen und funktioniert einwandfrei

Wenn Du da so sicher bist, dann wirst Du Dir erst mal ein Multimeter/Vielfachmeßinstrument zulegen müssen.
Denn jetzt sollte mal der Schwimmerschalter in der Bodenwanne, der "Niveauschalter Ein/Überlauf" u. das Zulaufventil geprüft werden.
Hoffen wir nicht, dass der Fehler am Programmschaltwerk liegt.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396498

starvinmarvin

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich den fehler endlich mit Hilfe eines Profis gefunden. Leider ist es das Herz, also der Programmschalter. Hat jemand einen Tip, wie ich günstig bzw. gebraucht an ein solches Teil komme (Neupreis fast gleich neue SpüMa)?

Dieser Programmschalter wird laut Schaltplan in ganz vielen Miele-Geräten verwendet, müsste also wohl auch gut gebraucht zu bekommen sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: starvinmarvin am  3 Jan 2007 10:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396502

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Starvinmarvin,

Zitat :
Hat jemand einen Tip, wie ich günstig bzw. gebraucht an ein solches Teil komme

Versuch es mal
hier
Kannst Du uns mal die Daten u. Miele-Teile-Nr. vom PGS durchgeben.
Du kannst auch gerne ein Bild hier einstellen.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686988   Heute : 2882    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    8:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0425980091095