AIWA CD NSX-R21 Digital Audio System Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
CD AIWA NSX-R21 Digital Audio System |
|
|
|
|
BID = 396331
anderl87 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : NSX-R21 Digital Audio System
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
ich habe zu hause den 3-fach CD wechsler NSX-R21 und möchte diesen so umbauen das ich eine 2te Frontblende anschließe ich müsste nur 3 Kabel anzapfen. Jedoch habe ich ein Problem ich habe schon überall gegooglet und sogar schon bei AIWA angefragt aber leider habe ich weder eine Anlage zum ausschlachten weder ein Ersatzteil. Weiß jemand wo ich sowas herbekommen könnte oder besitzt jemand so was!?!?!?
Gruß
Anderl |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 396334
Mr.Ed Moderator
|
|
Spar dir das, du kannst nicht einfach eine zweite Blende an die Anlage anschließen, da sitzt immerhin ein Teil der Elektronik mit dran. Außerdem gehen auch weitaus mehr als 3 Leitungen hin.
Ersatzteile sind praktisch nicht mehr zu bekommen, die Firma wurde von Sony geschluckt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 396349
anderl87 Gelegenheitsposter
|
Warum sollte das nicht funktionieren es geht ein 30 poliges kabel zur main platine, ein 11 poliges zum casetten deck und ein 8 poliges zum CD wechsler. Und die Elektronik ist die auf der Blende ist ist ja auf der Zweiten dat auf diese ist ja nur Parallel geschaltet.
BID = 396359
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| Und die Elektronik ist die auf der Blende ist ist ja auf der Zweiten dat auf diese ist ja nur Parallel geschaltet. |
Gibt es diesen Satz auch in verständlichem Deutsch?
Und was meinst du wohl, was passiert, wenn zwei Steuerteile versuchen EIN Gerät zu bedienen. Im drittbesten Fall gar nichts, im zweitbesten Fall nur Müll, und wenn du großes Glück hast, rauchen dir die Bedienteilcontroller auf beiden Boards ab und du hast nur noch einen Haufen Sondermüll.
BID = 396384
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| und du hast nur noch einen Haufen Sondermüll |
Zitat :
| Hersteller : AIWA |
Womit wir wieder am Anfang wären SCNR
Auf diesen Leitungen findet digitaler Datenverkehr statt. Da beide Einheiten nie exakt das gleiche machen werden (Toleranzen) gibt das Chaos.
Wenn du z.B. eine Taste drückst erzeugst du eine logische 1. Das zweite Panel meldet aber noch eine 0.
Ergebniss: Ein schöner Kurzschluss, Tonne auf, rein damit.
Mal ganz abgesehen davon wirst du evtl. die Ausgänge des Mainboards überlasten. Die sind nämlich für ein Bedienteil gedacht, nicht für zwei. DIe Idee ist einfach Unsinn.
Kauf dir eine zweite Stereoanlage oder nimm die Fernbedienung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 396432
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
Kann gut sein, dass die Idee Schrott ist (wäre auch ein wahnsinniger Aufwand, oder garnicht sinnvoll machbar) aber ich werde die Idee, die ich eben verbrochen habe doch mal rauslassen
Die Anlage ist für eine Steuerung konzipiert, zwei parallel würden, wie schon geklärt, zum oder führen.
Die ganze Steuerung 1:1 zu ersetzen wäre aber an sich möglich. Dies könnte man theoretisch so oft machen, wie man möchte. Daher die folgende Idee:
Du müsstest irgendwie einen Wählschalter fabrizieren, der zwischen den beiden Steuerungen umschaltet. (Das ohne "Schock" für den Rest der Anlage; dazu müsste noch weiter überlegt werden). Es gibt ja Schalter, die mehrere Sachen gleichzeitig umschalten (Stereoinputs usw.) aber so viele wie Du brauchst
Naja, ist sicher eine verrückte Idee - gebe ich ohne Zögern zu - aber es ist vielleicht ein Denkansatz.
Bitte verzeih mir, "anderl87", aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen:
Was bitte sollen zwei identische Steuerungen an einer Anlage???? Über den Sinn des Vergoldens von Anschlüssen an einer Kompaktanlage kann man sich streiten, aber gut (ich wollte auch schon mal die Anschlüsse an meinem Onkyo-Verstärker durch vergoldete ersetzen). Aber mir ist völlig unklar für was die zweite Steuerung sein soll und wo die überhaupt hin soll.
Gruß.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424733 Heute : 3778 Gestern : 5459 Online : 316 29.11.2024 18:31 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0201001167297
|