Bauknecht Waschmaschine WA1200 STAR Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bauknecht WA1200 STAR |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 396111
ea_9000 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1200 STAR
S - Nummer : 858337203000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
seit eine Woche ist Waschmaschine nicht in Ordnung, die ist laut geworden und braun/dunkel Wasser kommt raus, hab ich aufgemacht, sieht aus das der Trommel Dichtung nicht ok, was muss ich tun um die Dichtung zu wechseln? Die Riemenscheibe Krieg ich nicht raus, kann jemand mir erklären wie ist Demontage?
danke in voraus
ich entschuldige mich für mein schwache deutsch.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 396200
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo ea_9000
Willkommen im Forum
Das Lager wird defekt sein, kann komplett mit Kreuz gewechselt werden. Als Laie würde ich diese Reparatur einem Fachmann überlassen. Ansonsten, Lagerkreuz und Simmerring erneuern, eventuell auch die Schnurdichtung der Bottichrückwand.
Gruß,Ewald4040
BID = 396229
|
Hallo Ewald4040,
Danke für ihre antwort, ich denke ich kann selber reparieren ,nur weiss ich nicht wie ich die Riemenscheibe abmache ,könnten sie mir ein tipp geben wie ich die riemenscheibe entfernen kann?
BID = 396531
DMfaF Inventar
|
Hallo ea_9000
Die Riemenscheibe geht ab, wenn man auf der Welle, von hinten, die Schraube rausdreht und mit einem Radabzieher von der Welle zieht.
BID = 396677
|
Hallo Ewald4040,
ok ,alles abmontiert,ein Lagersatz bestellt ,die alte kugellager kann ich die einfach mit dem hammer/schraubenzieher rausnehmen ,und die neue muss ich reinpressen?
mfg
BID = 396741
Ewald4040 Urgestein
|
Ja, versuch es mit einem stabilen Rohr oder grossem Steckschlüssel u.s.w. Damit die alten Lager aus dem Kreuz treiben. Die neuen Lager auflegen und mit den alten Lagern reintreiben oder pressen.
BID = 397914
|
Hallo,
kann ich den v-ring mit Pattex kleben? soll ich noch schmierfett zwischen den botschdeckel und den v-ring wie vaseline benutzen?
mfg
BID = 397985
Ewald4040 Urgestein
|
V-Ring nicht kleben, auch nicht mit Vaseline einfetten. Wird nichts bringen.
BID = 398050
|
Hallo Ewald4040,
ich hab in diesem forum mehreremals gelesen das der v-ring muss geklebt und eingefettet werden, frage klebt der hersteller diesen v-ring?
mfg
BID = 398299
Putch Neu hier
|
wird nicht geklebt...
mit ein wenig fett fixieren, damit er bei der montage nit abhaut ...
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423508 Heute : 2550 Gestern : 5459 Online : 467 29.11.2024 14:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,023698091507
|