Bauknecht Waschmaschine  WA1200 STAR

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Bauknecht WA1200 STAR

Fehler gefunden    

BID = 396111

ea_9000

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1200 STAR
S - Nummer : 858337203000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

seit eine Woche ist Waschmaschine nicht in Ordnung, die ist laut geworden und braun/dunkel Wasser kommt raus, hab ich aufgemacht, sieht aus das der Trommel Dichtung nicht ok, was muss ich tun um die Dichtung zu wechseln? Die Riemenscheibe Krieg ich nicht raus, kann jemand mir erklären wie ist Demontage?

danke in voraus

ich entschuldige mich für mein schwache deutsch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396200

Ewald4040

Urgestein

Hallo ea_9000
Willkommen im Forum
Das Lager wird defekt sein, kann komplett mit Kreuz gewechselt werden. Als Laie würde ich diese Reparatur einem Fachmann überlassen. Ansonsten, Lagerkreuz und Simmerring erneuern, eventuell auch die Schnurdichtung der Bottichrückwand.
Gruß,Ewald4040

BID = 396229

ea_9000

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040,

Danke für ihre antwort, ich denke ich kann selber reparieren ,nur weiss ich nicht wie ich die Riemenscheibe abmache ,könnten sie mir ein tipp geben wie ich die riemenscheibe entfernen kann?

BID = 396531

DMfaF

Inventar

Hallo ea_9000

Die Riemenscheibe geht ab, wenn man auf der Welle, von hinten, die Schraube rausdreht und mit einem Radabzieher von der Welle zieht.

BID = 396677

ea_9000

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040,

ok ,alles abmontiert,ein Lagersatz bestellt ,die alte kugellager kann ich die einfach mit dem hammer/schraubenzieher rausnehmen ,und die neue muss ich reinpressen?

mfg

BID = 396741

Ewald4040

Urgestein

Ja, versuch es mit einem stabilen Rohr oder grossem Steckschlüssel u.s.w. Damit die alten Lager aus dem Kreuz treiben. Die neuen Lager auflegen und mit den alten Lagern reintreiben oder pressen.

BID = 397914

ea_9000

Gerade angekommen

Hallo,

kann ich den v-ring mit Pattex kleben? soll ich noch schmierfett zwischen den botschdeckel und den v-ring wie vaseline benutzen?

mfg

BID = 397985

Ewald4040

Urgestein

V-Ring nicht kleben, auch nicht mit Vaseline einfetten. Wird nichts bringen.

BID = 398050

ea_9000

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040,

ich hab in diesem forum mehreremals gelesen das der v-ring muss geklebt und eingefettet werden, frage klebt der hersteller diesen v-ring?

mfg

BID = 398299

Putch

Neu hier

wird nicht geklebt...
mit ein wenig fett fixieren, damit er bei der montage nit abhaut ...

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423508   Heute : 2550    Gestern : 5459    Online : 467        29.11.2024    14:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,023698091507