CT1 Telefon für wireless analog modem "missbrauchen"

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
CT1 Telefon für wireless analog modem "missbrauchen"
Suche nach: telefon (3977) wireless (182) modem (1131)

    







BID = 29092

felmi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


tag leute,

mir kam da neulich ne idee, von der ich gerne wüsste, ob das durchführbar ist:
also ihr kennt doch die CT1(+) Schnurlostelefone (SLT).
wäre es techn. möglich die sende/empfangseinheit mit meinem analog modem im laptop zu verbinden (kabelmässig), damit ich auch im garten surfen kann?
oder gehen da bei ber modulation (FSK oder PSK) die signale drauf, da es nur für stimme geeignet ist?

wenn ich in so ein SLT reinschaue siehts für mich eher kompliziert aus da ich laie bin:

guckst du da:
http://n.ethz.ch/student/femathia/audioline_rfmod.jpg

mfg

BID = 29114

tubbu

Gesprächig



Beiträge: 100

 

  

rechts unten im bild siehst du das mikrofon, du könntest mal versuchen hier ein signal über einen grossen vorwiderstand reinzuschicken.

wählen müsstest noch selber, aber als erster test könnte das schon funktionieren.

BID = 29154

felmi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

danke erstmal,
also leider hab ich nicht gekennzeichnet was oben, unten ist. das "mikrofon" ist glaub ich nur ne LED (muss das SLT nochmals öffnen). die rechte seite ist oben, also am ohr.
zum vorwiderstand: an welchen bereich denkst du da? ca. 5kOhm?
noch ne frage: wenn das gehen würde, kann ich da meine 42kBit vergessen und muss mich dann mit 9600kbps zufrieden geben?

gruss


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588612   Heute : 1614    Gestern : 6775    Online : 636        1.7.2024    11:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0197920799255