AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit F65052 iw Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Favorit F65052 iw |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 395886
tobi_07 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F65052 iw
S - Nummer : 419 984 14
Typenschild Zeile 1 : pnc 911 234 914 00
Typenschild Zeile 2 : typ 45_2 pdf 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Nur das Wasser wird nicht erhitzt.
Ich hätte gedacht, das die Sicherung oder der FI rausfliegen, wenn der Heizstab oder der Wärmetauscher einen Defekt haben. Aber nichts dergleichen passiert.
In der Fehlerbeschreibung im Handbuch steht leider garnichts.
Bevor ich auf Verdacht die Maschine öffne und rumsuche, frag' ich doch lieber euch alle. Kann uns jemand weiterhelfen??
P.S.:Ich hab schon Ahnung von Geräten, bin aber kein Hausgerätetechniker. Hab beruflich mit Heizungen zu tun...
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 395898
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo tobi_07
Willkommen im Forum
Hinter der Tastenkombination sitzt die Elektronik in der Schalterblende. Eine kalte Lötstelle an einen der PINs des Heizrelais kann zum Ausfall der Heizung führen. Lötstelle vorsichtig reinigen und sauber nachlöten.
Wünsche einen guten Rutsch.
Ewald4040
BID = 395915
tobi_07 Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
VIELEN DANK, dus hast Sylvester gerettet (ich muss nicht spülen sondern kann )
Wie Du vermutet hast:
Auf der zweiten Platine in der Steuerung war der eine Pin des Relais komplett entlötet. Das Relais ist aber intakt geblieben.
Also hab ich das ganze gereinigt und statt der verschwundenen Lötbahn ein ordentliches 1,5mm^2 drangelötet.
Den zweiten Kontakt hab ich genauso "verstärkt".
Maschine läuft immernoch einwandfrei und heizt auch wieder.
Also
GUTEN RUTSCH und HAPPY NEW YEAR!!!
Tobi
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289305 Heute : 128 Gestern : 4667 Online : 523 6.11.2024 1:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0734848976135
|