Hallochen ihrs, ich find irgendwas ist hier sehr faul bei den LED strahlern/taschenlampen ...
juengstes Beispiel:
ich habe eine LED taschenlampe erhalten mit 19 weißen LED's die laut der quittung die ich mit dazu bekam zwecks garantiekrams 24.95

gekostet hat
nunja ich habe mal weil meine neugier umbremsbar war mal hineingeschaut...
da befeuern die leute allenernstes die LED's mit 4,5V ...
alle 19Leds parallel miteinander festgeloetet und somit kriegense die volle ladung der batterien ab 3x 1,5V R6 batterien...
das komische ist, bei dem identischem modell aus Polen , sah optisch fast genauso aus und kam nur 5

euro und hatte ebenso 19 LED's drin... ABER: mit Vorwiderstaenden, alles andere ist gleichgeblieben...
nun meine frage:
Wielange halten diese leds das aus wenn diese mit 4,5V befeuert werden? ( lampe wird nach ein paar minuten laufzeit ziemlich warm ) kann zu den weißen leds leider keine beschreibung abgeben da ich diese typen nicht kenne, das was ich zu denen sagen kann sind, dass sie 5mm LED's sind *g
bei der 5 eurolampe werden diese nichtmal handwarm O_o wohl zusammenhaengend mit den widerstaenden als strombegrenzer *g
( da sind die LED's auch parallel geschaltet ABER jede hat ihren eignen vorwiderstand )
wuerde mich auf eine rasche antwort freuen einfach um die neugier zu stillen *g
vielen dank schonmal im voraus;)
P.S wenn ich irgendwas vergessen haben sollte zu erwaehnen... bitte anmahnen *g ich sehe zu das schnellstmoeglich nachzutragen ;D
guten rutsch und lasst eure vorsaetze ob nun gut oder weniger gut, wie ihr es wuenscht in erfuellung gehen