Autor |
|
|
|
BID = 29088
Musaril Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29X5
ich habe seit einigen, genauer 3tagen ein Problem mit meinem TV. das bild ist links und recht (mittig) gleichmäßig nach innen gezogen. ich hatte das gleiche schon einmal, allerdings ist das ca 2 jahre her und dauerte auch nur 30 min. jetzt scheint es garnet mehr wegzugehen. könnte mir vielleicht jemand helfen? am liebsten würd ich es selber reparieren . eine angabe über das kaputte bauteil wird mir aber sicherlich auch weiterhelfen. erst bin ich davon ausgegangen das es ne sony-krankheit ist, doch beim durchsuchen des forums stieß ich auf keinen beitrag der mir helfen konnte. ein bild poste ich nach meine cam muss erstmal aufladen .
thanx
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Musaril am 20 Aug 2003 12:43 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 29123
Dennis aus dem Wald Stammposter
|
|
Du bist dir natürlich klar das ein Fernseher dich ohne Probleme 1meter tiefer legen kann?!
Also es Handelt sich hierbei um ein OST/WEST Problem. Am besten du schraubst dein TV mal auf und macht ein Foto der Platine! Dann können wir dir vieleicht weiter helfen!*G*
Vieleicht kennt jemand auch das Chasis und weis wo was sitzt!!
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Der Fernseher kann dich nicht nur 1m Tiefer legen sondern auch auf 1,80m. Wenn Du keine Ahnung von electronic hast, würde ich Dir empfehlen den Fernseher einem Fachmann zu geben.
Ein bestimmtes BAuteil kann ich Dir so auch nicht nennen. Dazu müsstest Du die Bezeichnung des Chassis posten.
BID = 29149
Musaril Gerade angekommen
|
was heißt hier tieferlegen ich würde da niemals unter spannung ran gehen, aber dennoch danke für die warnung.
jetzt das komische: er löppt wieder normal .
auf die bezeichnung des chassis und das foto der platine komme ich aber morgen zurück. das laufen(normal) wird dann wohl sicher nicht von dauer sein. danke schoma
BID = 29150
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich hab gesehen, du hast gemerkt von was wir reden. Aber auch bei ausgeschaltetem Gerät können noch lebensgefährliche Spannungen (z. B. im bereich der Bildröhre) vorhanden sein. Also wenn er jetzt wieder läuft, würde ich Dir empfehlen das Chassis mal Gründlich nachzulöten. besonders im Bereich Horizontal- und Vertikalablenkung. Nicht sauer sein, aber es soll schon so einigespassiert sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am 20 Aug 2003 20:03 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: catweasle am 20 Aug 2003 20:06 ]