Grundig TV SE 7288 ID Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig SE 7288 IDTV |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 395560
Leash80 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SE 7288 IDTV
Chassis : CUC 1822
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hab daraufhin alle Elkos erneuert, nachgelötet und und die gesockelten ICs eingelötet. Die PLCC-ICs habe ich ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Die Dioden sind ok. Hab allerdings die Widerstände und Transistoren nicht überprüft.
Der Videotext geht zwar, wird aber ab und an heller und dunkler, wobei ich denke, daß er mit dem Problem nichts zu tun hat, da der Fehler schon auftrat als das Problem mit dem Weißbild noch nicht bestand. Oder vielleicht doch?
Den TV hab ich in letzter Zeit auch komplett nachgelötet.
Wenn noch jemand einen Tip hat, wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke schon mal im voraus
Gruß
Christian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 395632
Andy38thx Gesprächig

|
|
Mögliche ursache
Alle Elkos und IC (SDA9290-5) in Digibox erneuern
R528 (10R/1W) Sicherungswiderstand für die Spannung +C. Diese Spannung muß an D529 ca. 200V betragen. Spannung geht über Stecker SP an die Bildrohrplatte und von da an Pkt.4 des Endstufen IC's. |
BID = 395764
Leash80 Gerade angekommen
|
Hallo,
die Spannung ist in Ordnung. Ich probier das mal mit dem IC.
Danke.
Gruß Christian
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185466585 Heute : 8763 Gestern : 9530 Online : 355 14.9.2025 22:21 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0292189121246
|