diverse SONS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 395438
Mr.Loewe Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : diverse
Kenntnis : Komplett vom Fach
Es handelt sich um ein Teil einer typischen deckenhängenden, höhenverstellbaren Halogenleuchte, bei der der Trafo direkt unter der Decke angebracht wird und die Leuchte selbst an 2 stromleitenden Draht-/Kunstoffgeflechtbändern hängt.
Genau diese Bänder suche ich als Ersatz für mehrere mittlerweile verschlissene Bänder als Meterware oder in anderer Form.
Wer weiß wie das Zeug heißt?
Wer weiß vielleicht noch, wo ich sowas bekomme (Bauhaus oder Elektrogroßhandel keine Chance)?
Vielen Dank von
Mr.Loewe |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 395493
Lightyear Inventar
|
|
So leid es mir tut, aber ich kann mir nach dieser Beschreibung nur bedingt vorstellen, was Du exakt suchst...
Wie wäre es mal mit einem aussagekräftigen Bildchen..?
Was mir bei Deiner Beschreibung spontan eingefallen ist, ist so eine Litze für den elektrischen Weidezaun - aber das dürfte wegen des fliessenden Stroms und nicht zuletzt wegen der Optik wohl nicht ganz das richtige Produkt sein...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
BID = 395512
DMfaF Inventar
|
Hallo!
Ich würde es mal mit hochflexibler Lautsprecherleitung fürs Auto probieren. Gibts von 0,5 - 10mm² in jedem Autozubehörladen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
BID = 395678
Mr.Loewe Neu hier
|
Hallo,
ich habe mal ein Bild von so einer Leuchte gemacht.
Dies ist exemplarisch für alle Leuchten dieser Art. Lediglich der Durchmesser variiert von ca. 0,5 - 2 mm (Durchmesser, nicht Querschnitt)
Durch die Höhenverstellung kann keine isolierte Litze verwendet werden. Auch Weidenzaundraht - der im Prinzip vom Aufbau dem verwendeten Draht sehr nahe kommt - kann nicht verwendet werden, da er zu dick ist.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Mr.Loewe
BID = 395681
Mr.Ed Moderator
|
Sind die Originalseile isoliert? Falls nicht, wie wäre es mit dünnem Stahlseil? Gibt es im Baumarkt von der Rolle.
Ansonsten mach mal ein Foto von dem Seil anstatt vom kompletten Wohnzimmer
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 395710
Mr.Loewe Neu hier
|
Hallo,
wie schon erwähnt sind die Seile nicht isoliert.
Das erwähnte Baumarktseil ist aber viel zu starr, es würde nicht um die Umlenkrollen gleiten. Es ist auch zu dick.
Anbei noch mal ein Bild ohne Wohnzimmer....
Gruß
Mr.Loewe
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 395711
Mr.Loewe Neu hier
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402224 Heute : 1999 Gestern : 7426 Online : 403 26.11.2024 9:34 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.023097038269
|