Privileg Waschmaschine Basic 120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Privileg Basic 120 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 395206
Danidan Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Danach habe ich die Maschine wieder zusammen gebaut!
Zum testen habe ich sie wie für einen normalen Waschgang mit einer Gießkanne Wasser gefüllt, da mir in meiner Werkstatt leider kein Wasseranschluss zu Verfügung steht!
Als nächstes habe ich die Maschine auf Ein Koch/Buntwäscheprogramm eingestellt und die Maschine Eingeschaltet! Direkt nach dem Einschalten leuchtete die Betriebsleuchte für etwa 3 oder 4 Sekunden und direkt danach löste der FI schalter aus, und alles ohne dass sich der Motor des PGS oder der Waschmotor einen Centimeter bewegt hatten!
Ich vermute nun dass entweder der Türkontaktschalter oder das PGS defekt sind!
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich da richtig liege? Oder wenn nicht, wo denn der Fehler liegen könnte?
Was ich vielleicht noch sagen sollte, in meiner Werkstatt ist es sehr kalt, da ich dort keine Heizung habe (im moment so 3 oder 4°C)
Könnte die Temperatur evtl ursache für eine Fehlfunktion sein??
P.S.
Die Ser. Nr. werde ich morgen noch posten!!!
viele Grüße,
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 395265
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Daniel,
Zitat :
| der Motor hat zuerst von mir neue Kohlen bekommen, da die alten völlig abgenutzt waren! |
Hatte vor dem "Kohlentausch" der FI auch schon ausgelöst?
Ist der Bereich um den Antriebsmotor, Heizung, Ablaufpumpe "trocken"?
Welcher Bemessungs-Fehlerstrom steht auf dem auslösenden FI?
Zitat :
| im moment so 3 oder 4°C)Könnte die Temperatur evtl ursache für eine Fehlfunktion sein?? |
Nein, sehe da keinen Zusammenhang.
Gruß Jürgen
BID = 395731
Danidan Stammposter
|
Hallo Jürgen288,
danke für deine Hilfe!
Nach einem Probelauf der Maschine habe ich festgestellt dass auch das Trommellager komplett defekt war und ich habe die Maschine daraufhin doch entsorgt!
Trotzdem vielen Dank noch mal!
gruß
Daniel
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403533 Heute : 3308 Gestern : 7426 Online : 567 26.11.2024 11:53 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0190629959106
|