Triumph Kopierer Adler 2104 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Triumph Adler 2104 |
|
|
|
|
BID = 395310
macrib Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Triumph Adler
Gerätetyp : 2104
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________
Hallo Zusammen,
habe zwei kleine Probleme mit dem obigen Kopierer:
1. Blatteinzug stoppt nach anfänglichem Papiereinzug,
und es wird Fehler C3 gemeldet.
- sieht so aus als würde die Einzugsrolle möglicherweise nicht mehr greifen.
2. Kopien sind an sich in Ordnung, es kommt allerdings bei größeren Mengen nach und nach zu Streifenbildung
- es bleibt wohl immer etwas Toner an der Walze hängen
kann man die Einzugsrolle wieder griffig machen, bzw. wo liegt das Problem bei Punkt zwei ???
Danke für Eure Mithilfe und Grüße,
MacRib
|
|
BID = 398857
driver_2 Moderator
Beiträge: 12467 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Hallo,
wenn Du noch Ersatzteile bekommst, kaufe eine neue Einzugrolle, sofern sie alleine auswechselbar ist. Ansonstn putze sie mal mit Sidolin, evtl. kann man die Griffigkeit etwas verbessern.
Zu 2.: Wann wurde die letzte Wartung gemacht ? Wieviele Kopien seit dem letzten Developer-Wechsel ? Verwendest Du Original Toner ?
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 399632
macrib Gerade angekommen
Beiträge: 6
|
Hallo Dennis,
danke für die Tips.
Die Andruckrolle arbeitet wieder ganz gut.
Hab allerdings einen Putzwahn bekommen, was dem
Entwickler wohl nicht gut bekommen ist.Der Staubsauger
hat sich wohl nicht nur an verstreutem Toner sondern
möglicherweise auch an dem Entwickler im Gerät vergriffen....
Auf jeden Fall hab ich jetzt einen Fehler "C7",
der wie ich hörte mit Problemen an der Developereinheit
zu tun hat.
Ich habe das Gerät jetzt ca. 1,5 Jahre (gebraucht gekauft)und vielleicht 200 Kopien gemacht (Kopienzähler hat er nicht),für einen Developer-Wechsel wüsste ich keine Quelle.
Du vielleicht ???
Danke und Gruß,
macrib
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393187 Heute : 381 Gestern : 7548 Online : 516 25.11.2024 3:09 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0497992038727
|