Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner  80A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:25:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Privileg 80A

    







BID = 395191

JaLaY

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80A
S - Nummer : 107....
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Privileg Ablufttrockner Typ 80A.Das Gerät scheint von 2001 zu sein und offensichtlich scheint der Keilriemen gerissen. Ein passendes Ersatzteil habe ich bereits bei einem FAchhändler gekauft, aber nun stellt sich mir die Frage des Einbaus. Von hinten komme ich nur durch das Abnehmen der Rückwand nicht heran und von oben kann ich zwar die Trommel sehen und konnte den gerissenen Keilriemen herausziehen, aber ich möchte vorher doch einmal einen kundigen Rat bevor ich mich daran age alles wild auseinanderzuschrauben.
Es wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Mit liebem Gruß,
Jalay
P.S: Falls Fotos nötig wären bzw. hilfreich sein können kann ich auch welche online stellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395195

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Wie sieht es mit einem Bildchen online aus?
Könnte mir aber vorstellen, das Du die Rückwand und das Lager lösen mußt, dann hast Du soviel Luft um den Riemen da zwischen zu bekommen.
Auflegen vom Riemen hinten durch die Revisionsklappe.


gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395278

JaLaY

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münster

Hallo nochmal,
also erstmal danke für deinen Tip Röhre. Die Rückwand hatte ich allerdings schon abgebaut und komme aber nicht bis zur Trommel unten ran.Ist denn das graue Teil hinten das Lager bzw. der motor?Das könnte ich nämlich lösen aber das ist über son Filzring mit der Trommel verbunden.Ich will auch nichts noch kaputter machen.
Mit liebem Gruß,
Jalay

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395329

JaLaY

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münster

Hallo nochmal ich,
ich hab jetzt den Keilriemen nach mühsamen auseinderschrauben über die Trommel gekriegt. Jetzt is aber mein Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Riemen über die Spannrolle kriegen soll. Leider sind es nämlich zwei Rollen und ich hab leider null Ahnung wie ich den Riemen damit spánnen kann. Hat vielleicht jemand ein Bild für mich, wie es aussehen müsste, oder eine Explosionszeichnung?Leider kann ich euch auch keine Bilder hochladen, da sie bei mir alle zu groß sind.
Gruß, Jalay

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395331

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

[OT]

Zitat :

Leider kann ich euch auch keine Bilder hochladen, da sie bei mir alle zu groß sind.

Dann schrumpf sie doch ein, z.B. mit Irfan View
[/OT]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395335

JaLaY

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münster

Dann hier also nochmal die Bilder - hoffentlich jetzt klein genug. Wäre wirklich nett wenn mir jemand nen Tip geben könnte wie ich mit den Rollen den Riemen spannen muss. Hatte die Rollen für das Foto allerdings ausgebaut, da man sie sonst kaum richtig erkennen kann.
Gruß,
Jalay

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen


Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen


Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395359

JaLaY

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münster

So jetz aber! Sorry!





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136535   Heute : 4909    Gestern : 5445    Online : 644        6.10.2024    21:25
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712881088257