AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 565i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  00:11:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 565i

BID = 395176

gladiator_nm54

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 565i
S - Nummer : 606 383 024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Forumsmitglieder!

Meine Spülmaschine AEG Favorit 565 ist undicht. Wasser läuft links unter der Türe heraus. Habe mir eine neue Dichtung von AEG besorgt, weis aber nicht, wie sie am einfachsten einzubauen ist. Wie kriege ich die Türe ab? Denke die neue Dichtung muss eingeschoben werden oder so???
Kann mir jemand helfen?

Gruß gladiator_nm54 (newbie im Forum)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395234

Ewald4040

Urgestein

Hallo gladiator_nm54
Willkommen im Forum
Wenn Du die Schürzendichtung meinst, die ist in der Innentür eingefalzt. Doch die Undichtigkeit liegt nicht an der Dichtung. Vermutlich zieht das Gerät zu viel Wasser, oder der untere Sprüharm ist verstopft (Sprühlöcher). Auch eine verzogene Tür kann der Grund sein.
Die Innentür rundherum aufschrauben, dann vorsichtig aufklappen (Handschuhe benutzen!) Die Kabelverbinder (Kabelbaum) von der Dosierkombi und den Thermostaten lösen. Innentür kann dann herausgenommen werden.
Gruß,Ewald4040

BID = 395381

gladiator_nm54

Gerade angekommen

Hallo Ewald4040,

zunächst vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe die Dichtung inzwischen ausgetauscht und tatsächlich läuft immer noch etwas (ca. 1/2 Tasse beim Sparprogramm 50°)Wasser aus der linken Ecke. Der untere Sprüharm ist relativ sauber. Wahrscheinlich ist der Wasserstand zu hoch. War aber in den letzten 17 Jahren nie der Fall! Erst seit ca. 4 Wochen läuft das Wasser aus (stellen immer Gefäß unter; leider wird's auch mal vergessen!) Die Türe scheint mir nicht verzogen zu sein! Werde als nächstes nochmal die Siebe reinigen. Sonst noch eine Idee???

Schöne Grüße und nochmals besten Dank

gladiator_nm54
https://forum.electronicwerkstatt.d.....bz=0#
https://forum.electronicwerkstatt.d.....bz=0#

BID = 395889

Ewald4040

Urgestein

Melde mich jetzt erst, musste ein neues Notebook konfigurieren.
Hinter der linken Seitenwand ist ein Druckwächtergefäß (Wassertasche) Diese wird verstopft sein, so das der Druckwächter zu spät schaltet., Reinigen hilft selten, ein neues Druchwächtergefäss behebt das Problem. Zu beziehen bei AEG unter der ET-Nummer 899 646403223

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426072   Heute : 25    Gestern : 5094    Online : 331        30.11.2024    0:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0610549449921