AEG Waschtrockner Trockner  Lavamat 16820

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:36:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschtrockner AEG Lavamat 16820

    







BID = 395117

Roadrunner0815

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halle
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 16820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich verzweifelt das Forum nach nützlichen Hinweisen durchsucht habe und keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, möchte ich mein Problem in diesem Beitrag schildern.

Der Waschtrockner ist ca. 1 Jahr alt und hat bisher treue Dienste geleistet. Seit 2 Wochen aber brummte die Pumpe, die ständig Wasser in den Innenraum pumpt und es floss nur noch sehr wenig Wasser aus der Öffnung heraus. Ich vermutete eine leichte Verstopfung und habe also die Pumpe ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut. Nichts weiter !!! Nach dieser Aktion zeigte mir das Gerät dann den Fehler E60 an und piepte. So weit so gut, nun hab ich noch einmal alles überprüft (die beiden Kabel, alle anderen Stecker, etc.), wieder ausprobiert und dieses Mal startete das Programm, brach allerdings nach 3 Minuten wieder ab. Nach einer halben Stunde warten und erneutem Start des Programms lief dieses an und stoppte erst nach 20 Minuten (immer noch viel zu früh) Ebenso wurde auch einmal der Fehler E80 angezeigt.
Da das ganze mir absolut keinen Zusammenhang zeigt, ich aber auch die Fehlercodes nicht kenne, habe ich mich entschlossen, hier erst einmal nachzufragen. Vielleicht kann mir auch jemand den Ablauf beschreiben, um das System einmal zurück zu setzen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Hilfe.

Mathias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395158

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Hallo Mathias,
das Gerät hat noch Garantie. Keine Selbstversuche. Hol den Kundendienst. Kannst ja mal berichten was defekt war. Interessiert uns auch.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091044   Heute : 5526    Gestern : 6155    Online : 706        28.9.2024    21:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0219120979309